Thema:
Hm, noch ein paar kleine Dinge (pc specs) flat
Autor: membran
Datum:30.03.14 18:30
Antwort auf:Ersteindruck PC: Licht (Gameplay), Schatten (Technik) von membran

1. Die Mindestanforderungen sind ziemlich hoch, das habe ich gemerkt, als ich die Beta auf dem Laptop meiner Freundin spielen wollte: Keine Chance, das Spiel startet nicht einmal. Die Entwickler haben die Anforderungen so hoch gesetzt, dass mit diesen 60fps erreicht werden können, darunter läuft nix. Löblich, irgendwie, aber meinen Trials Fix konnte ich mir am Wochenende nun deswegen nicht holen.

[http://forums.ubi.com/showthread.php/863794-Mininum-Requirements-for-Trials-Fusion-Read-it!?s=1a63e63392650e4c858aa8af03b9b699]

In order to run Trials Fusion properly, your PC MUST meet or exceed these minimum requirements:

Minimum System Requirements

Supported OS: Windows Vista (SP3) / Windows 7 (SP1) / Windows 8 (SP1)
Processor: 3.2 GHz Intel Core i3 550 or 2.6 GHz AMD Athlon II X4 620
RAM: 3 GB (4 GB Recommended)
Video Card: nVidia GeForce GTX460 or AMD Radeon HD5850 (1024MB VRAM with Shader Model 5.0 or higher)(see supported list)*
Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers
Hard Drive Space: 8 GB
Peripherals Supported: Windows-compatible keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

Supported Video Cards at Time of Release:
nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series
AMD Radeon HD5850 or better, HD 6000, HD 7000 series

Laptop versions of these cards may work but are NOT officially supported.


Andernorts nannte man diese Anforderungen "beastly", also Vorsicht, wenn es die PC Version werden soll. Unter WinXP läufts zb schon gar nicht, aber gut, das stirbt nächsten Monat ja eh.

2. Die PC Beta ist, anders als zunächst von mir gedacht, doch keine reine Demo. In deren Foren gibts entsprechende Known Issues Threads und eine aktive Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern.

3. das ist mir beim Zocken aufgefallen, muss ich noch nachlesen, ob es schon bekannt ist, aber der Back-Button startet ja normalerweise die Strecken neu mit einem 1-Sekunden-Timer. Das tut er auch immer noch - zumindest die meiste Zeit. Manchmal sind es dann doch ätzende drei Sekunden! Es hat auch nichts damit zu tun, wie weit man schon in der Strecke gefahren ist, das passiert auch teilweise, wenn man nach ein paar Metern auf Back drückt. Nicht schön! Außerdem sind die Ladezeiten pro Strecke noch mal gut 2-3mal so lang wie in Evolution. Man entfernt sich also immer weiter von HD, bei dem es ja nur die initiale Ladezeit gab und alle Strecken komplett im Speicher waren (was dann nach hinten raus ja auch zu Beschränkungen in DLC Strecken und Streckenobjekten führte). Aber derzeit sind's um die 10 Sekunden Ladezeit pro Strecke, die 3d Models der Motorräder schaffen es auch nicht bei der Auswahl, reingeladen zu werden, bevor man weiterdrückt, so ähnlich wie beim nem Prügelspiel bei der Kämpferwahl. Spiel liegt aber nicht auf der SSD.


< antworten >