Thema:
Zwischenstand, Erfahrungen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.04.14 07:36
Antwort auf:TITANFALL Teil 2 (MP-GameOfTheYear?) von generyx

Ja....Ich bin immer noch schwer angetan.
Das Spiel macht riesen Laune, ist aber auch verdammt schnell.
Nach 2 Stunden zocken ist man schon leicht erschöpft.

Habe danach kurz BF4 eingelegt und dachte wtf?
Das lief gefühlt in Zeitlupe :)

Bin im Augenblick in Gen3 lvl 32 oder so.
Habe jetzt keinen direkten Vergleich WIE viel schneller man levelt im Gegensatz zu CoD, aber es ist das erste mal dass ich bei einem Shooter/CoD zweimal Prestige packe.

Das aktuelle Matchmaking scheint nicht immer zu funktionieren, war gestern mal auf der Gewinnerseite und wir haben mit 400:80 gewonnen.

Die Titans sind noch meine Schwachstelle, ich verlier da schnell den Überblick, auch weil die Gegner selten taktisch vorgehen, sondern einfach auf einen drauf und gib ihm.
Der Elektrorauch ist IMO ein wenig zu schwach.
Ich geb für das Ding meine Verteidigung auf, da sollte es gewährleistet sein dass er den Piloten auf dem Rücken auch killt.
Aber nein, wenn die ausgebufft sind springen die einfach kurz weg, warten bis sich der Rauch verzogen hat und springen mir wieder auf den Rücken.
Wenn das Jeder macht ist die Fähigkeit nutzlos.
Würde sie tödlicher sein, läge es an der Beobachtung des Gegners aufzupassen ob ich defensive Mittel einsetze um zu sehen ob ich den Elektrorauch überhaupt besitze.

Lags gibt es auch weiterhin, ganze Ladungen in einen reinpumpen und selber schneller sterben kommt immer noch vor. Muss man bei einem MP halt mit leben. Das wird nie besser werden.

Angst brauch Niemand vor mir zu haben, trotz Gen3 bin ich an meiner Grenze.
Ich kann nicht besser werden, nur die Maps besser kennenlernen, die kenn ich immer noch nicht wirklich.
Ich zock im Augenblick Hardpoint, ist am einfachsten die Rucksackladungskills zu schaffen :)

Die Challenges noch fertig, dann bin ich bereit für Gen4 und kann mich mal woanders austoben.

IMO leben Shooter heutzutage vom leveln.
Wie wichtig das geworden ist bemerke ich an mir.
Gen10 werde ich mit den Herausforderungen nie schaffen, weil ich schlicht keine Lust habe mit einem Sniper zu spielen.
Wenn ich dann auf lvl50 hängenbleibe, bin ich gespannt wie hoch die Motivation dann noch ist.
Punkte zu bekommen die einem dann nichts mehr bringen usw.
Das Gefühl zu haben auf der Stelle zu treten...

Ich denke aber sobald die private Matches verfügbar sind, sollte jeder die Challenges ohne Probleme schaffen.

Für mich ist es jedenfalls die kleine Shooterrevolution die im Vorfeld angekündigt wurde.
Nicht weil es auf der Feature-Abhak-Liste nicht alle Punkte trifft, sondern weil es nach 5+ Jahren einfach mal richtig frischen Wind bringt und den Spaß am Genre zumindest bei mir neu entfacht hat.

Wenn EA die Marke auch jährlich melkt, wird es aber dasselbe Schicksal erleiden wie CoD.
Daher hoffe ich dass sich das Studio nicht alle Rechte aus der Hand nehmen lässt, als Einzige entwickeln und daher mindestens einen 2 Jahres Rythmus beibehalten.


< antworten >