Thema:
Re:Gib dem Ding mal noch Zeit flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.04.14 15:01
Antwort auf:Re:Gib dem Ding mal noch Zeit von Baseman

>>Ich weiß dass Respawn die 360 Version nicht macht. Auch wenn unten jemand schrieb dass Respawn erst nur eine 360 Version geplant hatte und die ONE Version erst spät hinzu kam. Das ist meineserachtens aber relativ egal. Spiele die mit beiden Generationen im Kopf konzipiert wurden werde nie die technischen Vorzüge der neuen Generation voll nutzen können eben weil es bis jetzt eigentlich immer so lief dass diese auch Inhaltsgleich sind.
>
>Wäre die logische Schlussfolgerung dann nicht, das die XO Version ein 'nur' hochgezüchtetes, technisch sauberes Spiel im 'alten' Design Gewand sein müsste? Aber genau im Gegenteil liegt ja die Kritik.


wie meinst du das?
Ich habe es unten erwähnt dass die One nicht geplant war, las man doch hier und da.
Für die One war leider nicht mehr genug Zeit das Spiel "hochzuzüchten".
Die typischen Merkmale die man bei Hardware ausreizenden Spielen der LastGen häufiger sieht sind doch Tearing und Drops usw.
Genau das liefert auch die One Fassung.

Und Geld wäre EIN Grund wieso Respawn eine alte Engine nutzt, aber IMO nicht sinnvoll.
Ein Shooter ist keine einmalige Sache, die denken sicher an eine Serie.
Und dann eine alte Engine nutzen die man kaum verbessern kann?
Zumal ich Respawn jetzt nicht für SO klein halte dass sie sich keine bessere Engine hätten leisten können, andere Studios sind fummeliger und nutzen bessere Engines.
Daher glaube ich die Theorie dass Titanfall nur für LastGen entwickelt wurde und durch MS sehr kurzfristig auf NextGen gehoben wurde.
Kann ich auch nachvollziehen, Respawn kennt sich am Besten aus und kümmert sich um die Mammutaufgabe, das andere Studio poliert halt die 360 Fassung.
Man möge mich korrigieren :)

>Ich persönliche sehe das auch nicht als Power Indikator für die Konsole. Für mich fällt das eher in die Kategorie 'not all devs are equal', bei einem Dark Souls 2 würde zB auch niemand auf die Idee kommen es als die technische Speerspitze der PS360 Generation zu sehen.

absolut agree.
Finde ich immer schade das die technik häufig mit allen anderen Spielen verglichen wird, ohne Rücksicht auf unterschiedliche Budgets, Fähigkeiten usw.


< antworten >