Thema:
Die neuen Maps (Tipps und Eindrücke) flat
Autor: sp1elbar (deaktiviert)
Datum:17.05.14 12:02
Antwort auf:TITANFALL Teil 2 (MP-GameOfTheYear?) von generyx

Nach knapp 1150 Matches macht Titanfall mir immer noch genauso viel Spaß wie in den ersten Stunden, aber wie sind nun die neuen Maps:

Sumpfland und Abfluss finde ich, nur bezogen auf Hardpoint, sehr "intuitiv" gestaltet. Oder besser gesagt, die Hardpoints sind sehr simpel zu erreichen. Als Tipp im Level Abfluss, bräuchte man eigentlich nur durchs verdreckte Wasser von Punkt B glaube ich , zu C. Entfernung unter 80 Meter.

Mir fehlen hier die Kniffe und Vorsprünge um sich einen Vorteil zu verschaffen, auch wirkt das Leveldesign ein wenig einfallslos, wenn auch Sumpfland nett ausschaut.

++

Eine Runde Capture the Flag zeigte mir wieder, dass ich sie genauso schnell erobere wie verliere. Machte aber besonders im Sumpfland Laune,sogar bei totalem Versagen.

++

Highlight ist für mich Wargames (Kriegsspiele) viele Vorsprünge, sehr verwinkelt, geniale Optik, ich liebe Mirrors Edge. Die einzelnen Hardpoints spielen sich sehr unterschiedlich und sorgen immer wieder für großen Spielspaß.

------------


Grundsätzliches:

+ An die Wand hängen bringt nicht nur einen visuellen/strategischen Vorteil, gibt auch Punkte.

+ Gegner haben durchgängige Verhaltensmuster. Ich nutze Mienen und lege sie nach Hardpoint-Einnahme an die bekannten Stellen (Unter Treppen, kleinere Einbuchtungen..)

+ Nachladen, Nachladen, Nachladen

+ Wenn man einen Punkt nicht einnehmen kann, weil sich die andere Fraktion dort verkriecht, einfach einen anderen suchen und nicht wie ich, debil immer wieder fraggen lassen.

+ Nicht von einem hohen Gen beeindrucken lassen, ich hatte gestern einen mit Gen 0 und Level 40 und der hat so genial gespielt, dass ich ehrfürchtig staunte.

+ Gen bedeutet nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen nicht das Geringste, außer das Derjenige viel Spaß am Titel hat.

+ Auch wenn man wie ich, einfach in der Gen Entwicklung net weiterkommt, einfach nur Spaß am Spiel haben, klappt bei mir ausgezeichnet.

+ Ich spiele mit dem R-101C Karabiner und finde die Knarre klasse, auch wenn es die erste Wumme ist, finde ich sie in allen Attributen sehr ausgeglichen.

+ Der Unterschied zwischen Punktsieger und weiteren Plätzen ist der Mut. Ich persönlich gehe immer wie ein Lemming in die Menge und gib ihm. Was zur Folge hat, dass in der Abrechnung häufiger eine negative Statistik bei Abschüssen/Tot steht. Aber nur so wird man, nach meiner Erfahrung, Klassenbester.

+ Auch wenn es Spaß macht als Pilot gegen Titans zu kämpfen, wenn ihr Erster werden wollt, lasst es.

+ Wichtig bei Start des Spiels den ersten Hardpoint einzunehmen, besser Burning Card (Turbo Sprint, Doppelte EP).

Nix dolles, aber vielleicht kann der Ein oder Andere ja ein wenig damit anfangen.

--------


Sind die Maps den Preis wert?

Ich finde ja!


------------



Übrigens gehe ich mit der Grundintention von Wurzelgnom einher. Ich würde auch gern einen Sightseeing Modus haben, wo ich mir in aller Ruhe die Maps anschauen kann, ohne dauerndes Kampfgetöse.

Gilbert


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname