Thema:
Re:Am PC komplett mit Gamepad spielbar? flat
Autor: Slochy
Datum:17.05.14 19:06
Antwort auf:Re:Am PC komplett mit Gamepad spielbar? von Headhunter

>>Also auch Menüs und so? Wieso gibt es denn keine Demo?
>
>Japp geht! Willst du aber nicht wirklich. Die Spieler mit Maus/Tastatur sind dir haushoch überlegen.


Dann sind wir in ~95% unserer Matches entweder ausnahmslos auf andere Pad-Spieler getroffen oder es waren die miserabelsten M/T-Spieler dieses Planeten. Wir (allesamt Pad-Zocker, Ausnahme magus) führen die Rankings oft genug an und meine K/D-Ratio liegt mittlerweile bei ~2. Nicht, dass das im Vergleich zu anderen Spielern superkrass wäre, das kann ich nicht einschätzen, aber ich habe nach über 50 Stunden Spielzeit nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, in irgendeiner Form gehandicapt unterwegs zu sein. Ganz im Gegenteil, es rockt nach wie vor wie am ersten Tag.

Natürlich gibt es hier und da Situationen, in denen man mit der Maus einen Reaktionsvorteil hat. Will ich auch gar nicht bestreiten, liegt in der Natur der Sache. Aber das Pad-Balancing mit dem dezenten Auto-Aiming ist derart perfekt, dass ich nicht das Gefühl habe, mit M/T spürbar (noch) besser sein zu können. Wäre es anders, hätten wir schon LÄNGST keinen Bock mehr gehabt und uns stattdessen die Xbox One in die Bude gestellt. Titanfall wäre ein Titel, der's wert wäre. Ein größeres Kompliment kann ich der Pad-Steuerung und der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber M/T-Spielern gar nicht machen.

>Auch wenn Slochy was anderes sagt :)

Klemm Dir so einen Scheiß in Zukunft bitte. Danke.


< antworten >