Thema:
Die Ballade vom dicken Mann, der kein Gehirn hatte flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.05.14 03:07
Antwort auf:Heute Abend, Freunde der Masterrace nt von Slochy

Alterrrrrrrrrrrr. Ich wollte das Fatal1ty-Headset ja eigentlich retournieren (Wäre tatsächlich meine erste Retour gewesen in drölf jahren amazon-kundschaft...), aber irgendwie hatte ich keinen Bock. Ich fand das Headset bis auf die Ausgänge eigentlich perfekt, nur das Mikro wollte nicht funzen. Vielleicht ein Defekt? Das Tragegefühl und der Klang (Ton hab ich ja auf die Muscheln druffjekrischt!) haben meine wildesten Erwartungen an dieses 27-Euro-Teil bei weitem (!) übertroffen. Ich wünschte, ich könnte mit dem Ding raus auf die Straße gehen! Wäre ja sogar möglich, mit dem abnehmbaren Mikro (Sehr gute Idee btw. und erstaunlich selten bei Headsets), aber das Teil ist trotzdem irgendwie voll häßlisch und das Kabel für die Art der Nutzung viel zu lang.

Jedenfalls hab ich das nicht auf mir sitzen lassen. Ich wollte das Headset behalten. Also für 7 Euro eine USB-Soundkarte bestellt. Vielleicht ist ja mit meiner Soundkarte irgendwas im argen, und ich wollte ja sowieso ein UBS-Headset.

Jetzt gestern mittag hab ich zwar deinen Post gelesen, aber gedacht "Seufz. Hätte ich doch nur ein funzendes Headset.

Vor ca. einer Stunde drömele ich hier so rum und denk vor mich hin und irgendwie schießt mir der Gedanke durch den Kopf "Moment... hatte das Headset nicht einen An/Aus-Schalter für das Mikro?"

Ääh, ja.

Jedenfalls, während dieser deprimierenden anderthalb stunden vor wenigen Tagen, wo ich alle möglichen steckverbindungen ausprobiert und die ganze Zeit "HALLO HALLO TEST TEST EINSZWEIDREI TEST TEST" durch mein Zimmer getönt hatte, war dass die ganze Zeit das Scheißproblem. Ich bin so unfassbar dumm.

Hab dann eine Y-Weiche für Klinkenstecker rausgekramt und betreibe das Headset gerade an der Soundkarte (Das andere Ende geht an das Outputkabel zu meiner 13 Jahre alten, aber immer noch geilen aktivlautsprecheranlage mit Kabelfernbedienung, die direkt neben meiner Maus liegt BÄM COMFORT), bis am Montag spätestens dieser USB-Pömpel ankommt, der hoffentlich funzt. Ansonsten wäre das Arrangement so eigentlich auch dauerhaft okay, obwohl ich die Y-Weiche eigentlich für was anderes brauche. Kauf ich halt ne zweite Y-Weiche. Kostet glaub ich zwei Euro sechzig und ist damit noch billiger als dieses USB-Dingens. Egal. Demnächst wieder Tittenfell auf diesem Kanal, ich freu mich grad voll! Höre mich auch durch meine iTunes-Bibliothek und frag mich, warum ich nicht schon länger in ein besseres Headset investiert hab und warum ich mich bei dem Teil jetzt so ausgesprochen dämlich angestellt hab. Einen besseren Beweis dafür, was für ein Vollidiot ich bin, kann man sich gar nicht ausdenken... meiomeiomei...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname