Thema:
Re:Ein Hoch auf den F1 2013 Lotus und Custom Race flat
Autor: membran
Datum:26.05.14 11:13
Antwort auf:Re:Ein Hoch auf den F1 2013 Lotus und Custom Race von Chojin2001

>Geht mir ähnlich. Seit ich den F1 Lotus freigeschaltet habe, mag ich kaum noch andere Autos fahren. Das Ding fährt sich dermaßen genial!
>


Bei der Karre haben sie aber auch jeden Simulationsanspruch über Bord geworfen, oder? Das Ding bremst ja innerhalb von 0.3 Sekunden von 300 auf 100, ohne auch nur ein bißchen ins Trudeln zu kommen. Egal, Hauptsache schnell :)

Übrigens bekomme ich jetzt erst gerade mit, was für eine Microtransaction-Scheiße in Forza 5 läuft / lief. Mal abgesehen davon, dass es anscheinend schon mehr als 10 DLC-Pakete gibt (was meiner Meinung nach etwa 7 zu viel sind!), haben sie ja mit dieser Tokengrütze ja echt den Vogel abgeschossen. Hätte ich das Spiel nicht mit der Xbox One zusammen bekommen, ich hätte den Titel boykottiert. Handy-F2P-Grindscheiße in einem Vollpreistitel, soweit ist's also schon gekommen. Um den F1 Lotus "offiziell" zu besitzen, muss man nur 7 Millionen Credits grinden (lol) oder zwischen 50 und 100 EUR latzen (je nach Tokenpaket, BEST VALUE, rofl). Ich lese gerade, dass sie den Kram dank lauter Beschwerden schon derbe entschärft haben. Zunächst musste man sogar noch die DLC Autos nach Kauf freigrinden oder doppelt bezahlen und es waren so gut wie keine Karren in dem Rent-A-Car Custom Race verfügbar. WTF. Gut, dass sie damit auf die Fresse gefallen sind, man darf also noch Hoffnung haben. Ganz rausgeflogen ist das System aber noch nicht, und damit werde ich dem "Karriere"-Modus wohl auch direkt fernbleiben. Und was soll der Rotz mit dieser Awards Seite im Internet? WIESO BAUT MAN SO EINE SCHEIßE IN EIN KONSOLENSPIEL EIN?  

Custom Race it is, then.

>Auf meiner Lieblingsstrecke in den Schweizer Alpen mit gefühlt durchschnittlich 300 KM/H durchzuheizen (bis auf 2-3 stellen kann man fast immer Vollgas fahren), so ein (Geschwindigkeits)-Gefühl hatte ich bisher noch in keinem Rennspiel. Sehr, sehr geil!
>


F1 2013 auf den engeren Strecken hat seine Geschwindigkeitsmomente (PC, 60fps), aber gegen die Karre ist das kein Vergleich, von der Steuerung ganz zu schweigen. Vergleichbares in Sachen Geschwindigkeit habe ich vorher nur in WipEout 2097 (First Person View) und bei Rallisport Challenge 2 (dito) erlebt. Letzteres war überraschenderweise verdammt rasant, schade, dass das nie auf der 360 zum Laufen gebracht wurde, das würde ich gerne nochmal spielen.

Der Red Bull X2011 Prototype in Gran Turismo 5 soll auch ja auch sehr geil sein (550+ km/h), habe ich aber leider nie selber gespielt, kenne ich nur von Videos.


< antworten >