Thema:
Einerseits cool, andererseits... flat
Autor: Bullitt
Datum:02.06.14 20:55
Antwort auf:360 version kommt von sumo digital nt. von odst-soldier

...schade, dass Sumo nicht Lead sind und damit mit Sicherheit nur das umsetzen dürfen, was Turn 10 vorgibt.

Auch wenn Turn 10 technisch durchaus was auf dem Kasten haben, in Sachen Spieldesign sind das unglaublich üble Stümper.
Wie geil hätten die Forza-Spiele sein können, wenn die neben tollem Handling und sauberer Technik auch noch einen halbwegs vernünftigen Spielablauf hätten, anstatt nur völlig planlos zusammengewürfelte Rennen hin zu rotzen. Und ja, das gilt auch für Forza Horizon, wo die Anzahl der Events zwar in Ordnung geht, aber trotzdem keinerlei sinnvolle Struktur aufweist.

Sumo hätte auf jeden Fall die Kreativität, ein wirklich tolles SPIEL abzuliefern, nur wie gesagt, irgendwie habe ich Zweifel, dass die dürfen.

Edith meint, ich sollte noch erwähnen, dass mir durchaus bewusst ist, dass Horizon nicht von Turn 10 allein programmiert wurde. Nur die Grundlegenden Probleme liegen halt im Spieldesign, und da hat sich einmal mehr Herr Greenwalt von Turn 10 als "Creative Director" sehr hervorgetan, und daher gebe ich ihm und seiner Klitsche die Schuld daran, dass Horizon nicht so geil ist, wie es sein könnte.

Christian


< antworten >