Thema:
Alt, aber gut... flat
Autor: Blockdrift
Datum:20.06.14 18:56
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

Man müßte diesen Thread hier mal durchgehen und gucken, was sich erfüllt hat. Ist doch eine ganze Menge. Wo man damals irgendwie nicht mehr dran geglaubt hat, das was kommen würde. Folgende Wünsche sind mir ins Auge gesprungen:

Hab von unten mal angefangen. parademics Wunsch nach einem neuen Nights: 2007 kam eins für Wii raus. War ganz solide das Spiel, hat mich aber nicht so gefesselt wie der Teil für Saturn.

Mancubus wollte Duke Nukem Forever haben. Höhö.... Ich fand das Spiel ja geil, aber da bin ich, glaub ich, der einzige auf der Welt. :-)

Diverse Male wird ein Fallout 3 gefordert. Na, wer hätte das gedacht, dass es 2008 soweit sein würde. Zwar nicht so, wie die Fans der alten Teile gehofft hatten, aber trotzdem transportiert es die Stimmung der alten Teile IMO sehr gut und jetzt bald auch noch Wasteland 2. Fallout war ja sowieso schon immer ein Nachfolger im Geiste von Wasteland.

Grim Fandango taucht auch ein paar mal auf. Es ist zwar nur ein Remake, was da bald kommen soll, aber wenn es erfolgreich ist, vielleicht kommt ja ein richtiger Nachfolger.

Secret of Mana, die Serie hat ja auch diverse Nachfolger noch bekommen, aber keins kam mehr an Teil 1-3 heran. Dawn of Mana 2007, Heroes of Mana auch 2007 und Children of Mana 2006.

Rikkimaru will ein Final Fantasy 6 Remake. Gibt es inzwischen auch ein paar für Smartphones und Handhelds.

Eine neues Bard's Tale taucht auch auf. Naja.. da gab es ja die Verwurstung von 2005, als Diablo ähnliches Action-RPG. Damals gab's zig solcher light RPGs. War richtig süchtig nach dem Zeug. Dark Alliance, Dungeons & Dragons Heroes, Champions of Norath.. ach ja, ein Fallout gab es auch. Das Bard's Tale war zumindest vom Humor her total abgedreht, deshalb mochte ich es eigentlich ganz gerne. Wer aber sowas wie einen Teil passend zur Serie erwartet hat, wurde übelst enttäuscht.

Rez, einen zweiten Teil gab es nicht, aber von den Rez Machern kam das wirklich schöne Child of Eden.

Hah!! fesh p will ein Shadow of the Beast! Wo bleibt das eigentlich? Wurde doch letztes Jahr auf der E3 angekündigt, aber irgendwie hört man nichts mehr von.

Syndicate 3, ja, im Durchzockthread neulich, war jemand ganz angetan von dem Shooter von 2012, aber das ist wohl der Knackpunkt. Syndicate war immer eine Mischung aus Strategie und Action, also Fans werde da wohl nur das Kotzen bekommen. Hab mir vor kurzem erst das Original mal über GoG besorgt, aber noch keine Zeit gehabt es richtig zu spielen.

Muaha.. Killer Instinct! Der Wunsch wurde ja auch vor kurzem erfüllt. Mangels Xbone, kann ich zum Spiel aber nichts sagen.

Giana Sisters! Wer hätte gedacht, dass dieses Spiel ein paar richtig gute Sequels spendiert bekommt. Erst 2009 Giana Sisters DS und dann 2012 Twisted Dreams. Schade das Armin Gessert 2009 verstorben ist.

Kid Icarus von Samuray gewünscht. Ist auch erfüllt worden. 2012. Da fällt mir mal wieder auf, dass das Spiel hier rumsteht, aber ich noch nicht richtig reingespielt habe. Sowas...

Shadowrun, gewünscht ovn Moongoose. Frage mich, ob ihm Shadowrun Returns gefällt? Hab mir das Ding vor ein paar Monaten im Sale geholt und warte jetzt darauf, dass die DLC billig werden. Hoffe ja immernoch auf ein Rundumglücklichpaket.

Grandia 3, von zooL gewünscht. Auch erschienen, 2006. Bin über den Anfang dieses Spiels irgendwie nie hinaus gekommen. Ich komme aber auch nicht drauf, was dem Teil fehlt. Vielleicht war ich schon 2006 zu alt für die Junge-zieht-los-ins-Abenteuer Story. Grandia 1+2 hab ich geliebt.

Nazgul wünscht sich "Eine technisch einwandfreie PS3" und das im Jahr 2003, wo über die Kiste noch nichts bekannt war. :-))) Und? Nazgul? Technisch einwadfrei genug geworden? ;-)

Valkyrie Profile von Tactics gewünscht. 2006 kam Teil 2 und 2009 kam noch ein dritter Teil für DS.

Mit Streetfighter 4 sind ja auch alle hier sehr zufrieden.

So.. genug. Manchmal werden Wünsche also doch wahr. :-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >