Thema:
Valiant Hearts - Ab 25. Juni für 360/One/PC/PS3/PS4 flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:21.06.14 20:23

Das Adventure von Ubisoft, welches den Ersten Weltkrieg thematisiert, erscheint am 25. Juni. Der Preis beträgt 14,99€.

In der FAZ gibt es die erste Rezension, die verkürzt auch online einsehbar ist:

"Mit einem gewissen Stolz haben Yoan Fanise und Simon Chocquet-Bottani, die beide die vergangenen anderthalb Jahre ihrer Arbeitszeit in Montpellier mit der Produktion dieses Spiels verbracht haben, bei der Präsentation in Paris jedenfalls erzählt, dass von den Testpersonen am Ende etliche ein paar Tränen verdrückt hätten.

Ob es so weit kommt, wird jeder Spieler selbst entscheiden können. Fest steht aber, dass „Valiant Hearts“ mit seinem historischen Hintergrund verantwortungsbewusst umgeht, ohne dabei all jene Dinge aus den Augen zu verlieren, die für Computerspielfreunde von eigentlicher Bedeutung sein dürften: Mann muss Brücken sprengen, Gasangriffe stoppen, Freunde retten, den Feinden entkommen. Und je öfter das gelingt, desto schwieriger wird es natürlich beim nächsten Mal. Dass man etwa acht Stunden veranschlagen sollte, um „Valiant Hearts“ durchzuspielen, dürfte somit der einzige Euphemismus sein, den sich Ubisoft mit Blick auf sein neues Spiel erlaubt."

[http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/verdun-computerspiel-valiant-hearts-ohne-einen-einzigen-schuss-12997403.html]

In einem kurzen Entwicklertagebuch wird näher auf die Zusammenarbeit mit den Machern der Dokureihe "Apocalypse" eingegangen:
[http://www.gametrailers.com/videos/5o35v7/valiant-hearts--the-great-war-developer-diary--history?xrs=share_fbshare]


< antworten >