Thema:
Re:Es spielt sich ... zäh (keine Spoiler) flat
Autor: deros
Datum:29.06.14 16:25
Antwort auf:Es spielt sich ... zäh (keine Spoiler) von AK81

>Die ersten 5 Minuten dachte ich, das wird mein GOTY... kurz Zeit später merkt man aber schon, dass irgendwas nicht stimmt.
>
>Ist schwer zu beschreiben, aber man wird ständig aus der (extrem stimmungsvollen) Welt herausgerissen. Die simpelsten Puzzles und Interaktionen sind immer wieder unklar. Viel zu oft hab ich mich in der ersten knappen Stunde schon gefragt: "Was will das Spiel jetzt eigentlich von mir??"
>
>Optik, Musik, Sound, Sprecher, Atmosphäre - top. Spielablauf eher störend bislang. Geschichte: mal schaun, wirkt ein bisschen gehetzt am Anfang.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nach knapp 3 Stunden bin ich eigentlich überrascht, wie gut das Gameplay ist und sich ins Geschehen einfügt. Vermutete, dass es eines dieser "interaktiven Filme" werden würde, aber das ist nicht der Fall. Das Gameplay ist zwar nicht übermäßig komplex, aber durchaus gehaltvoll und unterhaltend. Dass unklar wäre, was gemacht werden muss, war imo bislang an keiner einzigen Stelle der Fall. Die NPCs geben immer recht eindeutige Hinweise und dann heißt's eben erkunden, um zu sehen, was gemeint ist.


< antworten >