Thema:
Re:Inaktivität des Threads als Indikator für die Qualität.. flat
Autor: Snatcher
Datum:15.07.14 19:49
Antwort auf:Re:Inaktivität des Threads als Indikator für die Qualität.. von Beetle163

>>>>Dark Souls 2 hingegen erschien weltweit zeitgleich für Konsolen und PC, weshalb erstmals alle Spieler gleichzeitig ihre Erfahrungen teilen konnten!
>>>Kam leider später für PC.
>>>
>>>Ich stimme dir beim Level-Design zu und würde noch hinzufügen, dass die zusammenhängende Welt im grunde aus recht isolierten Levels besteht und das Dark Souls 1-Gefühl wenig aufkommt. Mir fielen auch die holprigen, ungeschmeidigen Übergänge von einem Gebiet ins nächste auf. Ich war erstaunt, wie sehr mich das störte.
>>
>>
>>Stimmt zwar, aber warum hat einen das bei Demons Souls nicht gestört? Die Welten waren da noch weniger zusammenhängend. Trotzdem war das Spiel in fast allen Belangen besser...
>
>Bei Demons Souls war einfach der Ansatz komplett anders, indem man die einzelnen Welten durch den Nexus verbunden hat. Dadurch wirkt es meiner Meinung nach für sich genommen gleich deutlich passender als der Versuch in Darks Souls 2, dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, durch eine zusammenhängende Welt zu marschieren. Während die Abschnitte der einzelnen Welten bei Demons Souls immerhin thematisch und optisch erkennbar zusammenhängend waren und selbst bei Dark Souls 1 noch alles passend und glaubwürdig ineinander überging, stolpert man bei Dark Souls 2 durch teils so krass optisch unterschiedliche Bereiche mit zum Teil völlig gegensätzlichen Lichtstimmungen, dass es störend wirkt.
>
>>iMO liegt es nicht unbedingt an der zusammenhängenden Spielwelt. Es sind die unzähligen kleinen Details, die auf mangelnde Zeit/Leidenschaft schließen lassen, und das merkt man dem Spiel an jeder Ecke an.
>
>Klar, da gibt es sicher noch einiges aufzuzählen und mich würde sehr interessieren, was Dich oder andere Spieler noch so stört. Nicht um die Kritik zu kritisieren (wie das manche hier gerne mal tun), sondern schlicht aus Neugier ;)
>
>Insgesamt finde ich das Spiel dennoch sehr gut und ich hatte lange Zeit meinen Spaß damit, weshalb mein persönlich größter Kritikpunkt der zusammenhang (absichtlich klein geschrieben) in der Spielwelt ist, da ich diesen im Vorgänger als ziemlich gelungen empfand. Ach so, und vielleicht noch die zahlreichen leeren und schmucklosen Räume. Das hatte ich bei den anderen Teilen nicht so in Erinnerung.
>
>>Kennst du diese fast 1-Stündige Kritik Video auf YouTube? Das trifft es ziemlich perfekt.
>
>Würde ich mir gerne mal ansehen. Hast Du einen Suchbegriff oder Link?


Siehe Antwort unter Faerun.
Ist natürlich auch viel "nitpicking", aber objektiv sind die Sachen die er anspricht richtig. Wie sehr einen das stört ist natürlich immer subjektiv.
Ich hatte auch solide 80-100 Stunden Spaß mit dem Spiel, hab aber im NG+ ziemlich rapide die Lust verloren und auch seit dem kaum noch Lust zu spielen Während ich Dark Souls 1 aber auch Demons Souls immer wieder gerne raushole. Den DLC werde ich natürlich trotzdem zocken und natürlich ist das auch jammern auf hohem Niveau. Für mich ist DS2 trotzdem eines der besten Spiele des Jahres, keine Frage, aber halt auch nicht so gut, wie es hätte sein können oder wie ich es mir gewünscht hätte.


< antworten >