Thema:
Auch am WE durchgespielt flat
Autor: Lynne
Datum:21.07.14 09:49
Antwort auf:so, okay (keine Spoiler) von phaxy

>Vorweg. Es ist ein wunderbares Spiel, dass viel zu wenig Aufmerksamkeit findet.

Yup, kann ich unterschreiben.

>Valiant Hearts bestärkt mich in der Meinung, dass Plots überbewertet sind und der fast alleinige Fokus auf die Charaktere mehr als genug Potential in sich trägt.

Hm, beides ist IMO wichtig und kann/sollte sich gut ergänzen.

>Es ist gut, dass VH einzelne Level mit Stationen der Historie verbindet, leider wird in jenen die Darstellung der grausamen Realität nicht gerecht. Das liegt vielleicht am Grafikstil: die Hintergründe, Figuren und Effekte sind alle charmant gezeichet, aber die imo wirklich notwendige Gewalt (audiovisuell als auch psychisch) ist hier einfach nicht drin.

Im Prinzip hast du schon recht, aber einzelne Abschnitte an der Front konnten das Gefühl der Sinnlosigkeit IMO schon recht gut vermitteln.

>Auch muss man in Frage stellen, ob einzelne sehr auf Videospiel getrimmte Level nötig waren. Die Fahrsequezen ganz besonders.

Die Fahrsequenzen hätte es auch meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber zum Glück sind die schnell erledigt. Und mit der klassischen Musik dazu immerhin schön choreografiert.

>Ich muss aber gleichzeitig erwähnen, dass VH oftmals ziemlich clever und einfallsreich designt wurde. Es wird dabei niemals kompliziert oder hält allzu lange auf. Dabei ist es besser und direkter spielbar als das typische Point'n'Click-Adventure.

Unten gab es mal Kritik an der Wurfsteuerung, was mir ein völliges Rätsel ist. Und sobald man nach den ersten ein bis drei Rätseln verstanden hat, wie das Spiel in dem Bereich aufgebaut ist, sollte es da eigentlich keine Probleme mehr geben. Es gibt ja immer eindeutige Hinweise von den NPCs, was sie gerade möchten. Und zur Not auch noch ein Hilfsfunktion ...

>Valiant Hearts macht nicht ganz das, was die Trailer vorgaben, aber es ist dennoch äußerst spielenswert und trifft sein Ende mit der richtigen Note.

Das unterschreibe ich auch noch einmal :)

>
>PS: bestes Feature überhaupt - der Gibberish der Soldaten. Oh mein Gott wie geil war das denn :D


Ja, ist klasse gemacht. Aber das gilt ja für die gesamte Präsentation, auch und gerade für den Sprecher in der deutschen Version.

>PPS: bitte kein WW2-Sequel

Die Gefahr ist gering, oder vielleicht ja 2033. Bis dahin dürften wir dann ja endlich alle unsere Holodecks daheim haben. Das wird dann aber bestimmt nicht sehr lustig ....

Lynne


< antworten >