Thema:
Re:Auch am WE durchgespielt flat
Autor: phaxy
Datum:25.07.14 19:30
Antwort auf:Re:Auch am WE durchgespielt von Shoryuken

>>Du scheinst dir ja noch nicht mal selbst darüber im klaren zu sein, was du von VH erwartet hast.
>
>Muss man das um am Ende enttäuscht zu sein?
>
>>Was willst du dem Spiel dann konkret vorwerfen? ;)
>
>Nach bisherigem Spiel:
>
>- keine "Mini-Spiel"-artigen Puzzles die arg "videospiel-ig" daher kommen, von mir aus auch Telltale-mäßig gleich das ganze Gameplay über Bord werfen und sich voll auf Handlung / Figuren / Setting konzentrieren
>
>- generell weniger Fokus auf erzwungenem gameplay welches einen totalen disconnect zur Handlung / Situation hervorruft und in Summe bislang nicht nur banal ist, sondern auch überflüssig
>
>- keine S/W-Malerei der Thematik (leider durch den germanischen Abziehbild-Baron und Scheiße wie "Wursthaus" verkackt)
>
>- generell bessere Aufarbeitung die nicht so strikt zwischen Edutainment und Videospiel trennt
>
>- Vom Härtegrad und emotionalen Impact dürfte es (ich wiederhole mich) deutlich dichter an den Arbeiten von Jacques Tardi sein - das Gebotene wirkt bislang doch mehr wie ein Abenteuer mit ein paar Downer-Momenten und nicht wie "the war to end all wars".
>
>Die Granaten-Steuerung ist ja nur die Spitze des Eisberges und passt natürlich zum restlichen, verfriemelten und ihmo störenden Gameplay.


Ich kann bei dem meisten noch nicht einmal widersprechen.
Dennoch bleibe ich dabei, dass es angenehm spielbar ist.
Das Spiel hätte sich konsequenter der hässlichen Thematik verschreiben können, aber ich bin nicht unzufrieden. Vor allem mit dem Ende im Hinterkopf.


< antworten >