Thema:
Warnung vor meinem Drivatar :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.07.14 21:27
Antwort auf:Forza Motorsport 5 Part 6: 3FClub races again [XO] von KOSH

ich habe gerade die One von nem Kumpel bekommen, der 2 Wochen im Urlaub ist. Habe gestern & heute schon mal Forza angetestet und muss euch warnen: Mein Drivatar (grooviak) ist schon unterwegs!!!

Und das ist echt ein Problem, denn ich habe das Gefühl, das Game ist echt zu nem Destruction Derby mutiert ;-)
Also die Drivatar Technik ist ja echt ganz witzig, man merkt sofort, dass die anderen Autos irgendwie organischer fahren und öfter mal unvorhersehbare Aktionen machen. Dafür gibts aber auch volles Autoscooter und wenn ich Schaden einschalte, ist meine Karre schon nach der ersten Kurve im Arsch. So wie bei öffentlichen Onlinerennen halt ;-)

Generell finde ich sowieso die Autos viel schwerer unter Kontrolle zu halten, wenn man die Steuerung auf "Simulation" stellt. Wahrscheinlich ist es jetzt "realistischer"? Oder ich bin aus der Übung. Oder beides :P

Tja und den Einstieg ins Spiel fand ich eine einzige Zumutung. Die erste halbe Stunde wird man ja behandelt wie der letzte Causal-Schlumpf. Die blöde Nachrichtensprechertante, die einem den ÖPNV-Fahrplan vorliest und die Top Gear Schnarchsäcke hätte man ja ruhig mal mit einer SKIP-OPTION versehen können!!!

Vieles an dem Spiel scheint mir vereinfacht oder verschlimmbessert (vor dem Rennen kann man die Autos nicht mehr Tunen, also zB den Reifendruck verändern was ich früher sehr oft gemacht habe) und Atmosphäre kommt bei mir nicht so richtig an.

Dafür ist die Grafik supergut (kannte bisher nur die Demo, die mich da etwas enttäuscht hatte) und die neuen Strecken sind auch extrem lecker. Insgesamt muss man aber wohl auf FM6 warten, um die volle Packung zu kriegen. Ist zumindest mein Ersteindruck nach ca. 3 Stunden spielen...

Gruß eM


< antworten >