Thema:
Re:First time: Welcher Schwierigkeitsgrad? flat
Autor: token
Datum:26.08.14 01:42
Antwort auf:Re:First time: Welcher Schwierigkeitsgrad? von denda

>>>>>Ist es wirklich auf hard zu empfehlen wenn man es so noch gar nicht kennt?
>>>>>Habe keinen Bock auf einen abfuck....;)
>>>>
>>>>Bin kein Pro, fühle mich auf "normal" wohl; auf mehr Gegner von mehr Seiten, die mehr einstecken hätte ich im ersten Durchgang keinen Bock.
>>>>>
>>>
>>>Ja, nicht, dass mein Sightseeing zu sehr gestört wird.;)
>>>
>>Ich vermute mal du hast den Spoiler nicht geklickt.
>>Starte auf Hard und stell bei Bedarf runter, das ist besser als andersherum.
>>Wenn du das so machen willst, kannst du den Spoiler entblößen, dann wirst du auch verstehen warum ich das so herum empfehle, gerade dir. Wenn nicht, dann klick den Spoiler bitte nicht an.
>
>Habe ihn jetzt gelesen. Ist natürlich so eine Sache, ich vermute, dass, bis ich es selbst durchschaut hätte schon etwas Zeit ins Land gegangen wäre.


Geht so, es wird eigentlich recht schnell klar. Das Problem an diesen Gummibandeffekten ist, dass sie nur dann nicht auffallen, wenn man es nicht überreizt. Und bei LoU hast du recht schnell eine Situation, die sich hervorragend mit einer bestimmten Waffe lösen lässt, und ohne Waffe tricky wird. Da geht man denn auch gern mal rein mit der Muni, und plopp, schon kriegst du genau dafür Nachschub, obwohl du als du gespart hast, kaum was fandest.

>Deinen Zeilen entnehme ich aber, dass ab Hard wirklicher Survival mit begrenzten Ressourcen erst anfängt. Ich will nicht ständig den Arsch nachgetragen kriegen, werde also wohl doch auf hard weiterspielen.

Es ist bei diesem Spiel auch einfach gut gemacht, das Gefühl dafür was mit diesem haushalten einhergeht wird super transportiert, das trägt einen gehörigen Teil zur Gesamtstimmung bei. Aber auf Normal soll halt die breite Masse durchgeschleust werden. Und das passiert leider mit der Brechstange.

>Bin jetzt momentan noch mit Tess unterwegs.
>Macht spielerisch einen guten, wenn auch nicht überragenden Eindruck. Die Charaktere sind aber der absolute Wahnsinn.
>Naja- und stating the obvious- klar sieht man die PS3-Herkunft vor allem an der Vegatation und den Setpieces. Aber darauf pfeife ich bei der gebotenen, extrem sauberen IQ absolut. Wirkt teils ein bißchen wie Theaterkulisse, aber das geht schon klar.


Absolut. Im Worlddesign ist LoU imo schon Referenzverdächtig, die Sets sprießen nur so vor Details und erzählen für sich genommen schon eine Geschichte. Da fällt der leichte Kulissencharakter nicht mehr ins Gewicht.

>Boah und der Prolog hat mich echt mitgenommen...krassomat!

Ja, es ist einfach nur super wenn man bei dem Spiel einfach kaum was weiß. Mich hat das Opening auch gut gefetzt.

>Hach- ich liebe meine PS4!! Das UI ist einfach traumhaft. :D

Jo, ich bin auch sehr zufrieden, ist eine feine Kiste und jetzt rollen auch langsam die Kracher an :)


< antworten >