Thema:
Re:Fragen zum Waffenupgrade; Clicker incoming? + Eindrücke flat
Autor: token
Datum:26.08.14 12:41
Antwort auf:Fragen zum Waffenupgrade; Clicker incoming? + Eindrücke von denda

>Bin jetzt im Rathaus und es wurde schon etwas von einem Clicker gefaselt.
>Bisher habe ich recht viel Zeugs gefunden von welchem es zu Anfang hieß, man könne seine Waffen damit upgraden. Wo gibt es denn ein entsprechendes Menu? Oder wird man automatisch informiert wenn man irgendein Upgrade druchführen kann.


Das machst du an Werkbänken, du wirst schon merken wenn du an der ersten vorbei kommst. Würde aber dazu raten erstmal abzuwarten bis du mehr Waffen hast und verstehst was die können, und was sie nicht können, und welches Upgrade dir weiterhilft, damit du nichts verschwendest.

>Das wüßte ich schon ganz gerne, bevor der- wahrscheinlich hier oft genannte, ominöse Kampf vom Zaun bricht.
>

Der ominöse Kampf ist an sich kein Kampf sondern ein Holzhammertutorial.
Das perfide daran ist, du gehst drauf wenn du noch nicht verstehst wie die mechanics des Spiels ticken.
Der Spaß an der ganzen Sache ist, du baust dieses Verständnis überhaupt erst an dieser Stelle auf, und zwar, indem du unzählige Male drauf gehst :)
Das ist durchaus ein wenig hmmmnaja.
Nach der Passage weißt du wie man das Spiel spielt, und es fährt erstmal den in dieser Szene an dich gestellten Anspruch drastisch runter und gibt dir wieder mehr Spielraum für Fehler.

>Was mir im Übrigen etwas schleihaft ist: Bei Tag gibt es kaum Schatten- in vielen Setpieces fehlen sie total und auch bei den Figuren. Auch selfshadowing ist quasi nicht vorhanden. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Was stört mich an der Optik? Dies ist glaube ich einer der Gründe warum es mir irgendwie nicht homogen genug vorkommt. Bei einer Grafik und einem Detailreichtum mit so hohem Niveau finde ich das doch sehr schade.
>

Auf der PS3 fand ich die Optik vom Gesamteindruck auch kongruenter.
Dennoch würde ich die PS3-Version jetzt nicht mehr anrühren wollen.

>Ansonsten hat es bisher noch nicht ganz "Click" gemacht- muhahahahaaaaa.
>Mir sind die Schläuche zu schlauchig, das Gameplay bisher zu dünn. Viele haben das Spiel ja x-fach durchgenudelt- das bisher Erlebte lässt diesen Wunsch nicht im Ansatz entstehen- im Gegenteil.


Du bist noch im Intro, Gameplay kommt nach dem Holzhammertutorial.
Das Schlauchdesign bleibt jedoch, es ist ein Storygame.
Nichtsdestotrotz liefert es ab.

>Die ungewisse Story ist es was mich bei Laune hält, das seichte Gameplay wird dadurch soeben getragen, aber wenn ich mir vorstelle, ich weiß schon wo alles wie genau läuft, würde mir das monotone Gameplay wohl noch saurer aufstoßen.
>

Wie gesagt, das wird besser. Aber erwarte keine Wunder.

>Und ich dachte immer Naughty Dog-Games wären so große Pacing-Wunder?

ND? Pacing? Wie kommst du darauf?
Auch Uncharted weiß ich für vieles zu schätzen, aber sicher nicht für flüssiges Pacing.

>Bisher zogen sich einige Szenen ziemlich, und insgesamt fiel mir recht viel Leerlauf auf. Den nehme ich aber nur als solchen überhaupt war, weil mir die Atmo bisher nicht dicht genug ist.

Das ist schade, die ruhigen Szenen fand und finde ich allesamt toll, speziell wegen der schlüssig eingestreuten Gespräche unter den Charakteren, aber auch, weil man in den Sets sehr viele Geschichten entdecken kann.

>Ich hoffe wirklich, dass es bisher nicht repräsentativ für das spätere Spiel war.
>Ein Zombi U spielt atmosphärisch einige Ligen höher.
>
>Ich hoffe, dass es mich noch richtig flasht. Von "Game of The Gen" ist es bisher in meiner Wahrnehmung sehr weit entfernt. Es gefällt mir gut bis sehr gut- und in Teilen ist es sicherlich absolut überragend (Charakterdesign, Gesichtsanimationen).
>Aber da muss schon noch Einiges kommen um mich zu überzeugen.


Ich bin schon aufs Fazit gespannt.


< antworten >