Thema:
Re:Eindrücke flat
Autor: denda
Datum:26.08.14 13:16
Antwort auf:Eindrücke von jabbathehutt

>
>>Ich hoffe, dass es mich noch richtig flasht. Von "Game of The Gen" ist es bisher in meiner Wahrnehmung sehr weit entfernt. Es gefällt mir gut bis sehr gut- und in Teilen ist es sicherlich absolut überragend (Charakterdesign, Gesichtsanimationen).
>>Aber da muss schon noch Einiges kommen um mich zu überzeugen.
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Für mich ist das Storytelling schon klasse gewesen- und Vater/Tochter ist schon...nun ja.
>Letztlich entwickelte sich der Titel für mich aber nie wirklich weiter- so dass er auch auf der PS4 nur hälftig durchgespielt wurde.
>Ich glaube, als reiner Shooter hätte er mir deutlich besser gefallen.


Ich mag die emotionale Bindung die durch die hervorragend gezeichneten Charaktere entsteht. Da hat das Spiel schon auch was von und es ist nicht nur Schauwert. Aber (wohlgemerkt nach erst 3 h) momentan denke ich mir aufgrund der rein spielerischen Qualitäten eher: Sollen sie einen Film daraus machen. Spielerisch geht mir da bisher eindeutig zu wenig. Da wurde ein I Am Alive wesentlich schneller deutlich survivaliger und gehaltvoller, im spielerischen Sinne.

Aber: Das sind meine ersten Eindrücke, und ich möchte hier nicht irgendwelche endgültigen Vergleiche oder gar ein Fazit ziehen.
Also: Dies ist kein Rant- ich kann nicht über etwas ranten was ich nicht zur Gänze erlebt habe. An alle denen es in den Fingern juckt und die mich am liebsten in der Luft zerreißen würden.;)
Vielleicht ist auch meine hohe Erwartungshaltung mit Schuld an der dezent verhaltenen Euphorie- nach allem was ich dazu hier gelesen habe, konnte ich fast nur enttäuscht werden.
Beste Grüße
denda


< antworten >