Thema:
Re:kleine Monster-Kunde flat
Autor: Abe
Datum:28.08.14 14:12
Antwort auf:Re:kleine Monster-Kunde von denda

>Ok, Ziegelsteine muss ich mir definitiv noch angewöhnen als melee-Waffe zu benutzen. Sie liegen ja quasi überall herum, dann kann ich auch meine tatsächliche Meleewaffe schonen- die sind ja ungleich rarer.
>BTW: Die verstärkung z.B. eines Rohres mit einem Messer erscheint mir relativ unnütz, oder? Die Haltbarkeit ist afaik sogar garinger, und der leicht höhere Schaden kompensiert das imo nicht wirklich.
>Beste Grüße
>denda


Ziegelsteine kannst du (wie Flaschen auch) direkt auf Gegner werfen, um sie zu betäuben. Hier macht es schon einen kleinen Unterschied ob du das auf einen Genger machst, der dich schon entdeckt hat oder noch ahnungslos ist. Bei ersterem hast du weniger Zeit, weil sie schon auf dich fixiert waren.
Solange sie betäubt sind kannst du mit einer Melee Waffe sie mit einem Schlag erledigen. Egal ob die Waffe nun verstärkt ist oder nicht.

Mit einem Ziegelstein kann man die Gegner auch erschlagen. Wenn du den Ziegel in der Hand hast und mit Viereck am Gegner stehst wird Joel mit dem Stein solange auf den Gegner eindreschen bis der Stein zerbricht.

Du kannst einen angreifenden Runner damit auch betäuben und ihn anschließend in den Würgegriff nehmen.

Zur Verstärkung der Melee Waffen:
Mit einer verstärkten Melee Waffe kannst du auch nicht betäubte Gegner mit einem Schlag plätten. Das funktioniert afaik sogar mit angreifenden Clickern.

Was natürlich wenig Sinn macht ist einen Gegner mit Stein oder Flasche zu betäuben um ihn dann deine aufgebretzelte Meleewaffe eines überzuziehen.

Eine verstärkte Melee Weapon ist immer ein Instant Kill und zwar STEALTH.
Die Verstärkung hält halt nur einmal.



< antworten >