Thema:
Re:bin jetzt (Spoiler) flat
Autor: FWE
Datum:29.08.14 15:25
Antwort auf:Re:bin jetzt (Spoiler) von denda

>>>gerade in Pittsburgh angekommen. Was ich suboptimal fand ist, dass ab dem Bloater in der Schule nonstop an den Ressourcen genagt wird, ohne dass es nennenswerten Nachschub gibt.
>>>Danach kommt ja die Auto-Anschieb-Szene mit 3 kurzen Fights
>>
>>die du im Zweifelsfall größtenteils Bill überlassen kannst.
>>
>>>und dann der sehr krasse Kampf bei der Ankunft in Pittsburgh gegen ca. 10 Gegner.
>>>Und selbst danach gibt es nur sehr wenig Munititon zum auffüllen.
>>
>>Je mehr Munition du verballerst, desto mehr findest du. Schon aufgefallen? Damit bist du zwar auch nie auf max, aber das Spiel lässt dich nie ganz im Regen stehen.
>>
>>>Ich kann von Glück reden, dass ich vor dem Bloater quasi maxed out war. Nach dem Kampf in Pittsburgh stehe ich jetzt aber relativ mittellos da.
>>>Imo kein sehr glückliches Design.
>>
>>Argh, der Bloater hält gerade mal eine Bombe, einen Molotov und zwei Schuss aus der Schrotflinte aus. Die Gegner, die dann angerannt kommen, kann man einfach verkloppen.
>>
>>Der Kampf in Pittsburgh ist gar nicht so schwer, selbst noch auf "Grounded" - wenn man das Spiel kennt.
>>
>
>Wenn man das Spiel kennt. Das ist im ersten Durchgang natürlich so eine Sache (wie weiter unten schon erwähnt). Mittlweile versuche ich alle Register (Z.B. Standortwechsel, in Bewegung bleiben)zu ziehen- es klappt immer besser.
>
>>
>Dran gedacht, die Gegner zu umschleichen? Wegzulaufen, wenn auf dich geballert wird? Die Gegner verlieren dich doch wieder aus den Augen. Dann kannst du sie von hinten meucheln oder was auch immer. TLOU ist nicht als straighter Shooter designt.
>>
>>>Die Kämpfe sind als Anfänger auf Hard auch angenehm fordernd.
>>>Die Holster bringen ja einiges- habe das am Anfang unterschätzt.
>>>Jetzt habe ich immerhin schonmal das Pistolenholster und 2 geladenen Handguns. Da fühlt man sich doch schon sicherer.:)
>>>Macht immer größeren Spaß und fetzt gut- nur bleiben für mich die Macken größtenteils erhalten. Aber dazu dann an anderer Stelle mehr.
>>
>>Bitte nicht. :-) Du analysierst das Spiel kaputt.
>>
>
>Also, wenn dich irgendwas in deiner Liebe zum Spiel kränkt dann les meine postings halt nicht. Kann doch nicht angehen, dass man hier als verkopft hingestellt wird, nur weil man einen weiten Blick auf das Ganze hat? Ich brauche mir nichts schön zu reden, ich finde das Spiel auch mitsamt seiner Macken mittlerweile absolut hervorragend.


Mich kränkt da gar nix. TLOU hat spielerische Macken usw. - ohne Frage. Aber TLOU ist in meinen Augen so ein Spiel, wo das Ganze am Ende mehr ist als die Summe seiner Teile. Deshalb solltest du IMHO die Wirkung des Spiels ganz am Ende abwarten. Dann kannst du immer noch beurteilen, ob die einzelnen Gegnerpositionen oder bestimmte Crafting-Entscheidungen rückwirkend im Gesamtpaket eine Rolle spielten.


< antworten >