Thema:
Re:bin jetzt (Spoiler) flat
Autor: denda
Datum:30.08.14 10:09
Antwort auf:Re:bin jetzt (Spoiler) von token

>>>>gerade in Pittsburgh angekommen. Was ich suboptimal fand ist, dass ab dem Bloater in der Schule nonstop an den Ressourcen genagt wird, ohne dass es nennenswerten Nachschub gibt.
>>>>Danach kommt ja die Auto-Anschieb-Szene mit 3 kurzen Fights und dann der sehr krasse Kampf bei der Ankunft in Pittsburgh gegen ca. 10 Gegner.
>>>>Und selbst danach gibt es nur sehr wenig Munititon zum auffüllen.
>>>>Ich kann von Glück reden, dass ich vor dem Bloater quasi maxed out war. Nach dem Kampf in Pittsburgh stehe ich jetzt aber relativ mittellos da.
>>>>Imo kein sehr glückliches Design.
>>>>
>>>Das siehst du (imo) falsch. Genau solche Erfahrungen zeigen dir wie wertvoll dein Gear ist. Was eben diesen Haushalts-Aspekt nicht als Makulatur erscheinen lässt, und genau deswegen habe ich dir vom SKG normal abgeraten, weil es da einfach extrem ist, wie dich das Spiel quasi ad-hoc aus der Itemnot befreit wenn man mal was aus dem Ruder läuft. Und man wenn man das durchschaut hat, eben nicht mehr diesen Druck und diese Spannung hat, unter der man erst lernt wie viele Möglichkeiten man hat. Du entwickelst, das wird bei dir wohl auch schon der Fall sein, ein Bewusstsein für das was du hast. Du hast ja selbst schon gemerkt, dass die Holster helfen, wegen Reloads, aber auch wegen der Patronensituationen. Pistole 1 hat 5 Patronen, Pistole 2 hat 4. In welchem anderem Spiel entwickelt man bitte so eine Denke?
>>>
>>
>>In Zombi U und I Am Alive z.B.
>>Mittlerweile bin ich auch wieder rappelvoll und komme gut klar.
>>Klar- man kann alles auf den Survival-Aspekt runterdampfen und alles damit erklären. Trotzdem ist das Spiel nicht frei von Designpatzern. Z.B. finde ich es nicht ideal, dass die Werkbänke so rar sind. Das haben andere Spiele derselben Art schon besser gemacht (auch hier wieder Zombi U). Du wirst mir jetzt sagen: Es ist GEIL, dass die so rar sind; und es unterstützt die Survival-Atmo.
>>Ich finde es super, dass hier so viele TLOU lieben- ich selbst liebe es mittlerweile auch, es ist einfach saugut. Schade finde ich, dass einige denen Zombi U und I Am Alive scheinbar nicht bekannt zu sein scheinen, TLOU als genialen Erfinder mancher Mechanismen darstellen.
>>
>>Naughty Dog haben (zweifellos sehr gut) sich extrem viel bei beiden Spielen abgeschaut, und (und das ist absolut respektabel) ein eigenständiges Ding daraus gemacht. Aber neu ist von dem mir bisher bekannten nichts, außer vielleicht das Crafting-System in seiner Konsequenz.
>>Soviel erstmal- ich komme mir ja hier langsam vor wie ein Gotteslästerer.;)
>>Ich will eurem Spiel gar nichts- es ist brillant, aber es ist auch nicht frei von Fehlern. Simpel as that.
>>Beste Grüße
>>denda
>>
>>
>Wir wären uns einig darin dass das Spiel Fehler hat. Ich könnte ein paar benennen spare mir das aber für die Aftershow-Party auf.
>Uneinig sind wir uns lediglich darüber, was Fehler, und was works as intended ist.
>Obendrauf kommen noch bestimmte Vorlieben.


Korrekt- gut zusammengefasst.

>Dass du die Werkbänke nennst ist super, ja, ich ticke genau so wie du vermutest, ich halte eben diesen Ansatz für den richtigen. Ich hab im Strahl gekotzt als es in Resi5 keinen Händler mehr gab. LoU findet hingegen mit dem Crafting und den Bänken eine gute Mischung aus beiden Prinzipien, und zwar eine, die ich alter Immersionsfanatiker als schlüssig empfinde ;)
>Ich wollte ja auch nur kurz darauf hinweisen, dass du viel mehr Möglichkeiten hast die Konfliktsituationen zu meistern, als du momentan denken magst. Und wie es so häufig ist, meist muss man überhaupt erstmal in diese Not kommen um zu lernen welche Möglichkeiten man hat sich mit dieser zu arrangieren. Und da ist LoUs Mechanik einfach sehr durchdacht.
>Simpel as that ;)
>


Langsam lerne ich auch die Explosives richtig zu verwenden. Gestern wurde eine Kampfszene getriggert und die Mobs standen zu dritt beieinander und schwätzen. Da habe ich die Situation beim Schopf gepackt und der Konversation mit einem Molotov einen neuen Blickwinkel gegeben. Bis dahin hatte ich maximal 2 gleichzeitig erwischt. Wenn die glauben, sie sind die einzigen, die die Straßen unsicher machen, müssen sie sich nicht wundern.:)
Nicht mit old-Joel.

>Btw:
>Ich fand ZombiU auch cool, ich hab die technische Umsetzung einfach nur sehr schwer ertragen können und hab es irgendwann abgebrochen :/


Das ist sehr schade.
Mir sind die technischen Schwächen bewusst, aber ich finde, dass gerade Zombi U unglaublich authentisch rüberkommt, und selbst die technischen Flaws letzlich dieser Gesamterfahrung zugute kommen. Alles wirkt dreckig und verkommen- ganz im Gegensatz zu TLOU. Die Bildrate geht imo klar- da gibt es wesentlich schlimmeres, und die Grafik selbst finde ich auf ihre Art sogar sehr gelungen.
Ist natürlich nicht viel mit Bling Bling. Aber umso mehr mit einer auf den Punkt getroffenen Grundatmosphäre. Ich habe das Spiel bisher ca. 4 Mal durchgespielt- und freue mich noch auf viele weitere Male. Zusammen mit Resi Remake DAS Survival-Spiel bisher für mich. TLOU schickt sich aber an in Zukunft von mir in einem Atemzug mit diesen beiden genannt zu werden.

Also, du wirst deine Gründe gehabt haben damit aufzuhören. Ich kann dir allerdings nur ans Herz legen es vielleicht nochmal versuchen, und bei der technischen Umsetzung ein Auge zu zu drücken. Da gibt es doch ganz andere technische Rohrkrepierer. MMn ist nichts an der Technik ein wirklicher Showstopper.
Wie weit warst du denn eigentlich gekommen? Safehouse Verteidigung?;)
Beste Grüße
denda


< antworten >