Thema:
Left Behind - Grounded (Spoiler zum letzten Gefecht) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.09.14 11:09
Antwort auf:The Last of Us #3 - it's that good von phaxy

Wow, das war vielleicht ein Ritt! Ich befinde mich ja auf der Mission, alle Trophäen in The Last of Us zu bekommen. Normalerweise bin ich kein Fan davon aber nach Hitman Blood Money und Resident Evil 5 will ich wieder mal alle Achievments. Derzeit fehlen noch: Das Hauptspiel auf Grounded+ beenden, Joel voll ausrüsten und alle Waffen pimpen. In Left Behind noch eine geheime Trophy (Riley).

Gestern hatte ich etwas Zeit und hab endlich den Endkampf in Left Behind abgeschlossen. Ich kenne TLOU noch von der PS3 und Survivor unterscheidet sich von Grounded nicht gravierend. Aber besagter Endkampf in LB war härter als alles andere im Hauptspiel. Ich hatte auch ein bisschen Glück, dass ich nicht gestorben bin aber das gehört wohl dazu. In der ersten Welle muss man 7-8 Gegner plätten, in der zweiten ungefähr genauso viel. Ich hatte einen Molotov, eine Bombe, ein paar Pistolenkugeln und zwei Pfeile. Das war so unfassbar hart, vor allem weil ein Faktor hinzukommt, der an keiner anderen Stelle im Spiel zu finden ist: Ein Zeitlimit. Man weiß aber nicht genau, wie lange es dauert aber ich schätze 5-10 Minuten. Fast 20 Gegner in der Zeit zu überwältigen, mit keiner Energie (ein Schuss bzw. Fausthieb der Gegner hat mich gekillt) war schon eine Herausforderung. Vor allem weil es zwischen den Wellen keinen Checkpoint mehr gibt.

Dagegen war die Szene mit Ellie in der Lagerhalle (dort wo man den Generator mit Benzin befüllen muss) ein Kinderspiel - und das obwohl ich nur einen Pistolenschuss hatte...


< antworten >