Thema:
Würden sich genügend PC-Spieler finden flat
Autor: GPI
Datum:05.09.14 18:21
Antwort auf:Minecraft für die nächste Generation von Slapshot

um einen Server zu bevölkern?

Irgendwie hab ich gerade lust auf Klötzchenbauen, aber alleine ist immer relativ.

Mir schwebt da folgendes vor:
- Vanilla Server (Ich seh in Bukkit mittlerweile keine Vorteile, die Befehlsblöcke können sehr viel ersetzen)
- GameRule: Mobgriefing false (damit Explodieren Creeper noch, beschädigen die Landschaft aber nicht)
- Natürlich eine Whitelist
- Schwierigkeitsgrad Normal
- 1.8 erlaubt ja Teleportationsbücher. Mit Operatorerechten könnte man eine selbstständig füllende Truhe einrichten, in der diese Bücher liegen. Könnte man an jeden Stützpunkt bauen. Das ganze soll dann wie der Ruhestein bei WoW funktionieren. Man muss hinlaufen, um das Teleportationsbuch zu bekommen und kann dann jederzeit dorthin zurück. Sinn des ganzen: Ich finde Minecraft spielt man am besten mit mehreren. Wenn man aber jetzt jedes mal eine halbe Stunde zum anderen hinlaufen muss, vergeht irgendwie zu viel Zeit.
- Ebenfalls nach den gleichen Prinzip kann man wiederbefüllbare Truhen mit verzauberungsbüchern unterbringen. Ich mag das zufallsbedingte Verzaubern überhaupt nicht. So muss man immer noch die Bücher mit den Amboss verschmieden und verbraucht Level, aber man bekommt wenigstens das, was man will.

Wenn jemand einen Server übrig hat (Wie gesagt, Vanilla, auf Bukkit und damit einhergehende Probleme hab ich wenig Lust) bitte auch ruhig melden (wäre schön, wenn ich dann OP-Rechte bekomme). Ansonsten würde ich einen sponsern, wenn sich genügend Leute melden.


< antworten >