Thema:
Re:PS4 Version ist erhältlich flat
Autor: GPI
Datum:06.09.14 00:06
Antwort auf:Re:PS4 Version ist erhältlich von cervantes

>Problematischer ist, dass es kein Crossplay zwischen Vita/PS4 gibt. Und die Version für MS ist wesentlich weiter.

Auch kein PS3/PS4 bzw. 360/XO.

In wie fern ist die MS-Version weiter?
Wenn das hier stimmt: [http://minecraft.gamepedia.com/Console_Edition_version_history] dann sind beide Versionen gleich weit.

Auch hier:
[http://minecraft-de.gamepedia.com/Xbox_360_Edition/Versionsgeschichte]
[http://minecraft.gamepedia.com/PlayStation_3_Edition]

seh ich keine Unterschiede.


Wegen Crossplay
Ich denke mal, das die Änderungen für die Konsolen wohl nicht so Trivial waren. Da die Levels deutlich begrenzter sind, geh ich mal davon aus, dass das Zeug wohl in Speicher liegen muss (PC lagert ja auf HDD aus). Von daher könnten die "Laderoutinen" fehlen, damit die PS3-Version sich auf der "PS4-Server" tummeln können....
Eventuell kommt da aber auch ein neue Version, glaub ich aber nicht. Die alte Gen wird wohl eher in naher Zukunft "eingestellt".


< antworten >