Thema:
Re:Und keine Wii U flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.09.14 00:58
Antwort auf:Re:Und keine Wii U von tak

>
>>Der hat seinen Koffer schön bei Platinum stehen lassen;
>
>Jo mit den japanischen Entwicklern klappt ja die Zusammenarbeit halbwegs. Da gibt mal hier ein Boom Sonic, dort das Dingsbums Zelda oder halt die sexy Bayonetta. Westen mag man aber nicht.


Joa, schon. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Nintendo es sich zu deren Hochzeiten auch mit halb Japan (zumindest Square und Enix, und die beiden waren damals de facto halb Japan, SEGA kann man in dem Kontext schwer mitzählen ohne läscherlisch rüberzukommen) verscherzt hatte, immerhin. Die 3rd parties haben schon auf der Wii geächzt bis zum glatten bruch; das war damals schon gerade für Ubisoft, die es wirklich versucht haben, null rentabel. Wohin die Kohle von damals gegangen ist, frag ich mich. In irgendwelche Infrastrukturprojekte, Yamauchis Krebszentrum, kein Plan. Aber Spendierhosen hatte Nintendo ehrlich gesagt noch nie wirklich an, umso bewundernswerter, auch wenn das jetzt wirken mag als hätte meine platte nen Sprung, ist Bayonetta 2. Aber an der WiiU ist so manches aussergewöhnlich, nicht nur die abgrundtief schlechte performance und das komische pad.

>
>> in Zeiten wo du Minecraft wohl auf deinem SmartHome-Kühlschrank spielen kannst während du dir eiswürfel in den Colaeimer pumpst, ist es wirklich latten, auf welcher plattform das spiel nicht läuft. Die meisten werden's eh aufm Tablet oder am PC zocken. Oder auf der ollen 360.
>
>>Hätte der WiiU einen feuchten Furz gebracht, so wie alle (teilweise durchaus ambitionierten) 3rd-Party-Releases auch. Dass man den Indie-Entwicklern nicht die Pupe geschmatzt hat, ist schlußendlich auch nur ein Fliegenschiss im Vergleich zum WiiU-Desaster in Gänze.
>
>Energischer Einspruch! Minecraft ist gerade in USA immer noch riesig, in den Listen der guten NPD taucht uralt Minecraft für 360/PS3 immernoch regelmässig weit oben in den Charts auf. Auch ist Sony und Mictosoft nicht umsonst so geil darauf das Ding für ihre neue Kisten zu bekommen.


Glaub ich, aber auch Sony ist nur so eifrig bei der Sache, weil sie denken, sie müssten es aus prinzip haben, um nicht hinten vom laster zu fallen. Minecraft würde keine einzige Vita bewegen, seien wir doch ehrlich. Die Geräte sind bereits in den Händen der User, und keines davon wird hergestellt von einem traditionellen Unterhaltungssoftware-Hersteller (Sony Tablets mal aussen vor). Das Problem der WiiU war, dass fast ein Jahr lang keine relevanten Spiele rauskamen, dass man technisch WIEDER unter dem niveau der konkurrenz war und somit hardwaretechnisch nichts aussergewöhnliches bieten konnte, und dass wegen des namens und dem aussehen des endgeräts an sich viele dachten, dass es nur ein weiteres zubehör für die wii wäre und keinen sinn sahen in dem 400 Euro/Dollar upgrade. Nachdem ihnen schon EINIGES an Peripherie-Scheiße angedreht wurde über die Jahre (Lenkräder, WiiFit, WiiMotion + und andere geldgeile Bitchmoves). In einigen Aspekten war Nintendo wären der it printz money!!!!!!!1 zeit dermaßen schamlos, dass sie es sich mit der kundschaft nachhaltig verdorben haben, bzw. haben sie in ihrem verhalten und erwartungen sehr sehr schlecht "erzogen". So dass diese am Ende eher einen geldschneiderischen gimmick vermuteten statt einer fucking neuen konsole, und ich kann es ihnen auch schwer verdenken. Die Kundschaft des damaligen "Blue Oceans" waren keine nerds, sondern leute, die teilweise nach jahrzehnten wieder in die materie einstiegen, keine Kenner, sondern die schlimmen Casuals. Und die merken auch irgendwann mal, wenn man sie verarscht, und das hat nintendo mit groß gehyptem Schrott wie WiiMusic und dem ganzen gedöns über den von anfang an minderwertigen bewegungssensor in der wiimote sich voll und ganz selber zuzuschreiben.

Und die dreistigkeit bzw. nullpeilung zu besitzen, das ganze einfach so weiterzutreiben, bis hin zum New 3DS... alter. Aber sie ziehen es knallhart durch. Japan halt.

>Ich denke Minecraft für die Wii U, je früher erschienen desto besser, hätte sind ganz gut verkauft und würde gut auf das Image der Konsole auswirken.

JEDE Form von spielen hätte sich in den extrem wichtigen sechs monaten nach launch gut auf das image der konsole ausgewirkt. Das, was sie da verkackt haben, kriegen sie nie wieder "ent-verkackt". Es ist ja bis heute "too little, too late", drei must-haves pro jahr sind einfach zu wenig, wenn man nicht zufälligerweise acht ist und total auf Skylanders und Disney Infinity abfährt.

>So ein Versager kann die Konsole ja nicht sein, wenn sie ganz normal mit großen Titeln beliefert wird^^

Hm?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname