Thema:
Re:Resident Evil: Revelations 2 flat
Autor: Ralfsen
Datum:08.09.14 14:19
Antwort auf:Re:Resident Evil: Revelations 2 von Pezking

>>Revelations ist halt für den 3DS erschienen als er noch nicht "on fire" war.
>
>Revelations kam nach Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 raus. Diese beiden Spiele brachten Ende 2011 die Wende für den 3DS.


So siehts aus, Capcom hat damals wegen der Verkaufszahlen auf 3DS rumgewhined, welche wohl deutlich hinter den Erwartungen geblieben sind. Das hatte Produzent Masachika Kawata mit der Ankündigung der HD-Ports auch im Interview zugegeben. Somit dürften exklusive (also nicht von Nintendo gekaufte) Big-Budget-Produktionen von 3rd-Parties für den 3DS in Zukunft eher unwahrscheinlich sein. Handhelds im Westen und so.

Das Spiel ist inzwischen Budget und hat scheinbar nicht mal 1 Mio. Module abgesetzt, war wohl doch die falschen Zielgruppe. [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_3DS_video_games]


< antworten >