Thema:
Re:Resident Evil: Revelations 2 flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.14 14:25
Antwort auf:Re:Resident Evil: Revelations 2 von Robert Garcia

>War dennoch zu früh. "On Fire" war der 3DS erst, als noch weitere gute Titel hinzukamen.

Nee, das stimmt nicht. Der 3DS war afaik die erste Konsole in Japan, die innerhalb der ersten 52 Wochen nach Launch über 5 Millionen mal verkauft wurde. Entscheidend hierfür war der Schlußspurt im zweiten Halbjahr nach Release, der durch die Preissenkung und den Release der beiden Mario-Spiele (nach Pokémon X/Y immer noch die meistverkauften 3DS-Spiele) ausgelöst wurde.

Revelations kam etwa 11 Monate nach dem Launch auf den Markt, da hatte sich der 3DS längst gefangen. Das war eigentlich ein idealer Zeitpunkt: Zwei Monate nach MK7 und zwei Monate vor Fire Emblem.


< antworten >