Thema:
Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) flat
Autor: beijoc
Datum:09.09.14 04:52
Antwort auf:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) von tHE rEAL bRONCO 2ND

Schwierig wurde es bei mir vor allem bei den nicht immer ausrechenbaren menschlichen Gegnern (wegen des fehlenden Lauschmodus), den Runnern (sobald sie dich sehen ist es vorbei) und meinem falschen Vorgehen (ich wollte zu zwanghaft zu viel schleichen und zu viel Munition sparen).

Zum Beispiel:
- Da wäre ein Schulbereich auf dem Weg zur Autobatterie, der besteht aus einem langen Gang, links davon ein Klassenzimmer, an dessen Rückseite ein langer Gang zurück. An dieser Stelle solltest du auch bald sein. Da sind Runner und Clicker auf engem Raum, die man alle killen muß!
- Ellies Flucht war komplett schwer (viele menschliche Gegner)
- Kurz vor dem Hospital (am Ende des Spieles) kommt noch ein Tunnel mit einigen Bloatern, Clickern und Runnern. Wenn man dann keine Molotovs mehr hat ....

Und natürlich die von dir genannten Stellen:

>Ich erwarte mir folgende happige Stellen:
>- Im Untergrund des Hotels (Generator und Key Card)


Wenn Du diesen Bereich erreichst, erst mal in Ruhe alles absuchen und einsammeln. Zum Schluss die Key Card. Darauf beamen sich 4 Runner in die Räume vor dir, die Du wahrscheinlich killen mußt. Dann zum Generator. Wenn du davor stehst, ist rechts eine Rampe nach oben. Starte den Generator und die Meute beamt sich in deine Nähe. Warte kurz, dann renn die Rampe hoch, rechts, links, und sofort zum Ausgang. Mit Glück kannste so fliehen und den kompletten Kampf vermeiden!

>- Die Koop-Phase mit Sam in der Kanalisation

War komischerweise einfacher als auf normal. Die Runner standen alle nur doof rum (bis auf einen oder zwei). Mit dem Bogen gut zu machen. Am Ende sind zwei Clicker ...

>- Ellies Kampf in der Hütte (mit David)

Am Anfang in der Hütte und am Ende mit dem Bloater. Vielleicht mal ein YT-Vid reinziehen und die Reihenfolge der Gegner auswendiglernen. Bei mir mußte jeder Schuß sitzen und zudem brauchte ich noch Munition von gekillten Monstern (Glücksspiel). Für den Bloater natürlich mindestens 2 Molotovs aufheben. Alles machbar, aber eben auch frickelig und glücksabhängig.

>- Ellies Fight gegen David

Bis auf den fehlenden Lauschmodus kein Unterschied zu normal!

Es gibt halt einige Stellen im Spiel, die können schon beim zweiten Versuch klappen, oder eben auch erst beim zwangstigsten. Und manchmal ist es auch glücksabhängig. Da kann man schon mal das Pad durchs Zimmer werfen (wollen), weil man eben "doof" scheitert! Ist ein Geduldsspiel!


< antworten >