Thema:
Tipps für die Bücherei flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.09.14 17:35
Antwort auf:Re:Was war für dich denn schwierig? (Spoiler...) von denda

>Ich klinke mich hier mal ein. Habe einen Grounded-Run am laufen, nachdem ich das Spiel in meinem ersten Durchgang auf Hard beendet habe.
>Habe bisher alles recht gut geschafft, bin allerdings nun in Pitsburgh an der Bücherei. Die hast du aber nicht durchschlichen, oder? Afair muss man doch gerade hier alle Gegner plätten, damit das Event getriggert wird.


Doch, diese Stelle meine ich. Sagen wir es so: Zu 90% habe ich mich durchgeschlichen, drei Gegner habe ich aber umgenietet.

>Muss man wirklich nicht so penibel auf die Muni achten? Diese Stelle habe ich erstmal ruhen lassen, da ich nach jeweils 2 ungefähr halbstündigen Versuchen (ca. 10 -12 Gegner umgebracht (vermute es sind 15 insgesamt) draufgegangen bin. Das ist mir dann echt zuviel Frust gewesen....
>Hast du Tipps für die Stelle?


Prinzipiell muss man schon auf die Munition achten. Ich bin gerade in der Kanalisation im Raum mit den vielen Runnern und Clickern. Munition habe ich fast keine und das Killen der Gegner ist schon sehr schwer. Das Spiel hilft einem aber, wenn man wenig Munition hat, z.B. droppen besiegte Feinde Ammo und manchmal auch Zutaten für das Herstellen von Supplies. So wahnsinnig penibel musst du also nicht vorgehen - leicht wird es nie, der Nachschub an Munition hält sich in Grenzen.

Nun aber zur Bücherei:
Sobald du durch die Drehtür gehst und den Bereich betrittst, gehst du am besten nach links und versteckst dich hinter dem großen Lastwagen. Einer der drei Räuber geht dorthin, einer ganz am Ende ins Eck und einer bleibt in der Mitte des Areals (Zelt vor der Bücherei). Zuerst erwürgst du den, der zum LKW geht, dann den im Eck. Das klappt ohne Probleme. Den anderen ignorierst du und schleichst dich (auf sein Blickfeld achten) zur Außenstiege der Bibliothek (linke Seite des Gebäudes wenn du von vorne draufschaust).

Sobald du oben bist, vorsichtig reinlugen und warten bis der Räuber nach rechts weitergeht. Ganz hinten ist da noch einer. Sobald beide wegschauen, schleichst du nach links in Richtung des Ausgangs. Wichtig: Sobald du dich auf den Weg machst, nicht zu lange warten, da die Feinde dich sonst von hinten sehen. Kurz vor dem Ausgang sind zwei bis drei Gegner, die man umschleichen kann. Vor allem derjenige vor dem Ausgang kann nerven. Am besten nimmst du einen Ziegelstein und wirfst den an seinen Kopf, sobald du ein paar Meter vor dem Ausgang bist. Dann lossprinten, durch die Tür und immer weiter bis du ganz unten bist. Dann einfach weiterrennen, bis du aus dem Gebiet draußen bist. Sobald du das geschafft hast, folgen sie dir nicht mehr.


< antworten >