Thema:
Spoiler... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.09.14 12:21
Antwort auf:Re:Das Spiel wird so sackschwer... von harukathor

>Hat es zum Glück bei mir doch gegeben. Beste Variante: Beide Clicker anlocken, mit einem gut gezielten Molotov braten. Dann denn Rest der Gegner einzeln ziehen (kurz in den Raum reinlaufen, wieder zurück. dann geht es einigermaßen.

Diese Taktik hätte bei mir nicht geklappt, da ich keinen Spielraum für den kleinsten Fehler hatte und gar keine Items bekommen habe. Ein Feindkontakt mit einem Runner und ich war tot (ich hatte nur ein Minimum an Energie). Da nach einer gewissen Zeit so viele Gegner in diesen engen Räumlichkeiten waren, konnte ich den Slalom-Lauf vergessen.

Ich habe es dann so gemacht:

- Erste Welle: Aus dem Raum raussprinten und einen Molotov an die Kante des Weges oberhalb der Stiege (dort wo die Gegner rauskommen). Trifft man den idealen Punkt, brutzeln alle Feinde auf einmal, der Rest läuft ins Feuer und fackelt dann ab.

- Zweite Welle: Vor dem Raum warten, bis der erste Gegner kurz davor ist (meistens sind es eh 2-3), dann abfackeln und der Rest läuft rein und brennt ab.

- Dritte Welle: Jetzt wird's brenzlig. Ich habe gewartet, bis die Feinde im Raum waren, habe 1-2 Mal einen Slalom-Lauf gestartet (hinaus, um die Säule, rein) und dann ab zum Ausgang. Hin und wieder ein paar Schläge mit den Fäusten. Lustig ist, wenn der Begleiter in Schwierigkeiten ist - dann ist der Ausgang versperrt.

>>Jetzt bin ich an der Stelle mit dem Sniper, hab einen Ziegelstein und einen Pfeil >im Köcher, dazu noch einen rot umrandeten Bildschirm, der den anstehendes Exitus >verkündet. Das wird ein Spaß...
>
>Der ist auf Grounded ein richtiger Spielverderber, zum Glück hat der erste Kerl im Haus immer was nützliches in der Tasche. Falls du möglicherweise noch Rauch zusammenbasteln kann, hilft das an einer Stelle sehr. Man kann damit theoretisch sogar bis zum Sniper durchrennen und ihn einfach in der Cutszene erledigen.


Zum Glück habe ich wenigstens den Ziegelstein dabei! Den werf ich ihm an den Kopf, dann habe ich wenigstens ein paar Schuss und eine Nahkampfwaffe. Die nächsten vier Feinde beharke ich in der Küche desselben Gebäudes, der fünfte hat mich dann gekillt. Ich glaube sogar, dass das der letzte war. Sicher bin ich nicht. Das Schleichen danach wird auch noch ein Fest...

Zutaten für eine Rauchbombe hab ich nicht. Ich finde es nicht so gut, dass man nach den zwei intensiven Kämpfen - die ich zudem mit gar nichts bestreiten musste - in dem nachfolgenden Gebiet nur einen Pfeil und einen Ziegelstein bekommt :-(


< antworten >