Thema:
Verdammt nochmal, Capcom! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.09.14 17:41
Antwort auf:Resident Evil: Revelations 2 von Optimus Prime

22.09.14 - Die nummerierten Resident Evil Spiele der letzten Jahre - Resident Evil 4 , 5 und 6 - sind immer größer geworden und haben sich immer weiter vom ursprünglichen Survival Horror der Serie entfernt. Deshalb bietet Capcom als Kontrast die Revelations-Ableger an, wie Produzent Michiteru Okabe erklärt.

"Du hast schon Recht damit, dass die nummerierten Residen Evil-Spiele sehr viel actionorientierter sind. Sie sollen sich nämlich an ein großes Massenpublikum richten", sagt Okabe.

"Die Resident Evil: Revelations-Spiele sollen hingegen den langjährigen Resident Evil-Fan ansprechen, der eine traditionelle Survival Horror-Spielerfahrung bevorzugt", meint der Capcom-Prdouzent.


Quelle: Gamefront

_________________________

Für mich ist diese Bestätigung sehr traurig, da RE7 wohl wieder ein Action-Mainstream-Müll wird und schon RE: Revelations 1 alles andere als gut war. Die ersten Eindrücke zu RE:R2 lassen mich auch nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.

Nicht, dass mich solche Aussagen überraschen - dennoch wird eine meiner liebsten Spielereihen bis auf weiteres wohl immer uninteressanter.


< antworten >