Thema:
Final-Solo-Boss-Challenge (Bonfire Intensität 8) flat
Autor: tonynash
Datum:01.11.14 01:20
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Um diesem genialen Spiel die höchstmögliche Ehrerbietung zu erweisen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht den härtesten Bossen im NG+7 (Bonfire Intensität 8) die Stirn zu bieten und in einem würdigen Duell zu bezwingen.
Natürlich OHNE die Hilfe Anderer, das wäre niederträchtig und feige :-)
Ansonsten ist alles, was das umfangreiche Dark Souls 2 Arsenal hergibt, erlaubt.

Von den 40 Bossen sind nun 3 Geschichte:

- Giant Lord:
recht simpel, glücklicherweise, denn um vernünftig zu farmen, muss man ihn sehr, sehr oft besiegen.
Taktik: Distanzkampf mit Great-Lightning-Spears, Ausweichrolle

- Fume Knight:
anspruchsvoll, dank Bonfire ganz in der Nähe aber ohne größere Frustmomente zu meistern.
Taktik: Nahkampf mit Bastard Sword, Ausweichrolle

- Lud & Zallen:
die Hölle, IMO extremst hart.
Taktik: Nahkampf mit Ricard's Rapier, Ausweichrolle
Sobald das zweite Kätzchen ins Kampfgeschehen eingreift, kann man sich keine gröberen Fehler erlauben. Allein der Weg dorthin ist hier wohl die größte Herausforderung. Ich will nicht wissen, wie viele hundert 'Eispferdchen' ich ins Jenseits befördert habe.
Und genau das ist das fantastische an Dark Souls (2). Der lange, beschwerliche Weg zum Erfolg. Wenn man den Gegner, sein Verhalten, seine Schwächen nach einiger Zeit verinnerlicht, und dann eine darauf perfekt abgestimmte Taktik + Waffen-Ringe-Zauber-Consumables-Kombi entwickelt hat, die letztendlich zum Sieg führt, obwohl man dies anfänglich für absolut unmöglich hielt, DAS ist motivierend, erfüllendes Spieldesign wie es sein soll. Puh, :-)

Nun, da ich Blut geleckt habe, bin ich auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Die drei Bastarde aus dem ersten DLC z.B. (Afflicted Graverobber, Ancient Soldier Varg, Cerah the Old Explorer) dürften auch sehr hart sein.

Welcher Boss hat Euch am schlimmsten zugesetzt, welcher ist Eurer Meinung nach die größte Dark Souls 2 Challenge?
Bin für Empfehlungen dankbar!

Gruß,
tonynash


< antworten >