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Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) flat
Autor: !!!
Datum:20.11.14 15:39
Antwort auf:Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) von top

>die heißblütige familie mag ich auch sehr, klasse 90er brawler...stimme ich dir voll und ganz zu !
>
>bei golden axe 3 aber eher weniger...
>die unterschiedlichen charaktere mit mehr/besseren moves fand ich sehr gut
>AAABER
>die grafik fand ich damals zum release schon extremst öde, sehr simpel, flächig, weniger details, komische farbwahl, tendenziell häßlicheres artwork...


Ich finde die Graphik ist was für die Liebe auf den zweiten Blick. War auf jeden Fall bei mir so. Technisch ist es für 1993 auf MD objektiv sicher eher mau und könnte Detailreicher sein. Aber viele Locations gefallen mir sehr gut. Wüste, Schiff, Jungle, Adlerrücken & Höhle gefallen mir sehr gut - der Anfang und dieser Lehmweg oder was das ist sind die schwächsten Passagen - der Rest irgendwo dazwischen. Aber das ist nur die technische Sicht und mehr Details hätten sicher gut getan, aber rein vom Stil her passen die Stages imo super ins GA Universum - gut die Jungelstage vielleicht nicht so, aber ich mag sie trotzdem (ein Jungel mit extra breit geschnittenem Fußweg!! ;).

Imo deutlich besser als in Teil 2 (wo die Lavahöhle der Höhepunkt war), finde gerade in der zweiten Hälfte von Teil zwei fehlt es den Stages an Aktzenten (z.B. Adler in Teil 1&3). Ich mag Teil 2 auch, aber Teil 3 gefällt mir deutlich besser.

Die Gegnersprites finde ich ehrlich gesagt vom Stil sehr gelungen. Die in Teil III neuen Chars wie das Vogelviehding, die kleinen Barbarenmoppel (finde ich klasse (ich weiss manche mögen die nicht)), die Speerkämpfer, die neuen Riesenbarbaren mit ihren Hämmern oder dieses vierarmige Centaurending auf zwei Hufen. Die Flammenanimation an Gegnern finde ich übrigens sehr geil. Also ich mag Teil 3, auch optisch :)


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