Thema:
Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) flat
Autor: strid3r
Datum:21.11.14 13:21
Antwort auf:Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) von Rac

>Bei Golden Axe III ändert sich zwar nicht viel, aber das was geändert und aufgewertet wurde (mehr unterschiedliche Figuren und besonders das Moveset) macht es für mich endlich spielbar.

Ich finde es gerade bei der Spielbarkeit wesentlich schlechter als den ersten Arcade Ableger. Der nervt zwar ein wenig mit Timing und Reichweite des Standardangriffs (und dem kleinen Bug bei dem Dash), steuert sich ansonsten aber viel runder und ist vor allem um Welten besser ausbalanciert, was Bewegungsspielraum und Hit Detection in Hinblick auf Höhenunterschiede angeht. Vor allem durch letzteren Punkt ist das Spiel aussergewöhnlich fair für einen Ableger dieses Genres, erst recht wenn man Arcade Herkunft und Release Datum in Betracht zieht. Ich rechne dem Spiel auch hoch an, dass es damal schon einen wirklich nützlichen und intuitiven Dash einführte.
GAIII steuert sich dagegen unheimlich träge, viele der Angriffe erscheinen mir teilweise furchtbar sinnfrei und vor allem die Wurfmechanik ist richtig schlecht implementiert. Das einzige, was ich dem Spiel zugute halte ist der Soundtrack, der ein paar Tracks dabei hat, die imo zu den besten auf der Konsole gehören.

>Klar, Einige mögen gerade das nicht und sind/waren obendrein noch enttäuscht dass es nicht RoDA ist, aber ...

Wäre es in Regionen von Bare Knuckle 2/3, würde sich sicher niemand beschweren. Dann wäre es sogar eine ziemliche Bereicherung für die Serie gewesen. Gerade dass dem nicht so ist, macht es auch so ärgerlich. Die MD Ableger sind eigentlich alle vertane Chancen.


< antworten >