Thema:
Re:Echt Spaßig aber nichts neues flat
Autor: Harme
Datum:27.11.14 17:42
Antwort auf:Re:Echt Spaßig aber nichts neues von denda

>>Es ist ein Black Flag mit Schnee!
>>
>>Ich habe jetzt knapp 20 Stunden hinter mir und habe gerade Sequenz 2 beendet. Eigentlich habe ich die ganze Zeit alles gemacht bis auf die Hauptmission sofern mir das Spiel keine Grenzen vorgesetzt hat. Bisher sind die Missionen aber relativ abwechslungsreich und haben interessante Ansätze (die Flucht aus Lissabon zum Beispiel).
>>
>>Aber viel kann man sonst eigentlich nicht sagen, es ist nicht großartig anders als Black Flag, die Gegenwart-Sequenz spielt wieder im selben Gebäude wie zuvor und ich bin sehr gespannt über die Geschichte welche dort erzählt wird ansonsten nichts neues. Kletter und Schleichmechanik ist gleich geblieben, es gibt allerdings nun ein Gewehr statt einem Bambusrohr für Berserk- und Schlafpfeile. Darüberhinaus besitzt das Schiff nun eine MG ;)
>>
>>Tja, wer schon Black Flag geliebt hat wird es mögen, mir gefällt es bisher sehr gut. Es kommt zwar nicht an Black Flag ran, das liegt für mich aber daran dass es zum einen nicht das Karibik-Flair vermittelt und zum anderen keinen Online Multiplayer mehr.
>
>Es ist ja selbst kein Qualitätsmerkmal, sondern schlicht vom Geschmack abhängig ob einem das Karibik- oder das Nordatlantik-setting mehr zusagt.
>Ich finde viele der Reviews dahingehend etwas fragwürdig, dass zwar weit geringere Wertungen vergeben werden, man diesen Abfall aber nicht qualitativ begründen kann, sondern ihn mit der Floskel erklärt, dass man nach 100 h Black Flag doch kaum Bock auf weitere 100 h exakt identischen Gameplays haben kann.
>Ich finds unverständlich und dem spiel gegenüber in gewisser Weise unfair. Es ist _kein_ Problem vom Spiel, dass Black Flag ihm voranging, zumindest macht diese Tatsache das Spiel selbst keinen Deut schlechter.
>Beste Grüße
>denda


Schlechter als Black Flag finde ich es jetzt nicht, der Umfang ist im Vergleich dazu nur geschrumpft, es gibt insgesamt sogar nur Sequenzen wenn ich das richtig gesehen habe im Fortschrittsmenü.
Aber der fehlende Multiplayer (den ich ja wirklich echt gerne gespielt habe) ist ein wenig schade.

Ich stimme dir zu, man sollte Spiele nicht schlechter bewerten nur weil sie sich am Vorgänger orientieren und diesen noch erweitern nur weil es nichts neues ist. Für sich gesehen ist es ein wahnsinns Spiel.


< antworten >