Thema:
in 720p!?? Das ist doch kein HD flat
Autor: dixip
Datum:14.12.14 19:30
Antwort auf:Nintendo kann HD von drumcode

haha... ich finde die Diskussion, die Du hier anstößt, unnötig. Der Stil der Nintendo-Spiele unterscheidet sich meilenweit von denen auf ONE/PS4. Grad das Design der Welten setzt völlig andere Schwerpunkte, von daher sind auch Diskussionen unnötig, ob das eine jetzt konstant mit 60fps läuft, in 720p, 900p, 1080p....

Der Look ist ein anderer. Ich begrüße es sehr, dass Nintendo mehr auf eine saubere Darstellung wert legt als auf Effekte. Trotzdem werde ich über die Optik eines Mario Kart 8 weiter lästern, wenn ich lustig bin. Das ist einfach völlig anders als ein DirveClub oder Forza Horizon. Und es fällt mir schwer, dass in irgendeiner Konkurrenzbewertung als ebenbürtig oder gar "besser" einzustufen.

Bei den 3D-Spiele fehlen etwas die guten Vergleichsobjekte, bei den 2D Hüpfern halte ich aber weiter einem New Super Mario Bros ein Rayman Origins/Legends entgegen. Nintendo tritt stilistisch auf der Stelle, um seinen Look nicht zu gefährden, nutzt dadurch die Hardwarepower nicht im geringsten aus und lässt Fans über 60fps jubeln... ach...

Irgendwie wärs Zeit für ein realistisch anmutendes Spiel von Nintendo, Wave Race, F-Zero oder Metroid Prime.... dann könnte man mal vergleichen, wie das im Verhältnis zu PS4ONE- oder PS360-Titeln aussieht.


< antworten >