Thema:
Re:Deutlich kleiner als bei der Xbone flat
Autor: Lynne
Datum:17.12.14 09:20
Antwort auf:Re:Deutlich kleiner als bei der Xbone von Baseman

>>Aber in jedem Fall hätte ich wirklich gerne mal gewußt, woran das mit diesen oft unverschämten Patchgrößen eigentlich liegt. Bei einigen Entwicklern sind die ja halbwegs normal groß, aber die "ach egal, lasst uns einfach das komplette Spiel austauschen"-Patches gehen wirklich gar nicht.
>
>Laut Ubi ist MS schuld und der XO Patch sollte eigentlich auch 7GB haben.


Hätte die Schuld jetzt auch nicht bei Ubi gesucht, nur so zum Spaß machen die das ganz bestimmt nicht.

>
>Aber wie du schon angemerkt hast, ist das hier leider kein einzelner Fauxpas.


Jo, sind noch ein paar mehr. Dead Rising und Sniper Elite sind ja auch so Kandidaten. Bei Ryse müßte mit den ganzen als Title-Updates mittlerweile auch ein ganz übler Brocken warten, wenn man das mit den Erstpressungen noch einmal installieren will.

>Da einige hier u.a. dank der Preise auf Digital gewechselt sind, ist es zumindest hier nicht mehr so aufgefallen das es sich weiterhin um ein laufendes Problem handelt (spontan fällt mir The Evil Within ein, 100mb Day1 Patch vs. 7,5GB). Die bekommen dann 'nur' noch später erscheinende Patches mit, die, wenn alles gut läuft dank ihres geringen Spektrums in Relation häufig klein gehalten werden können.

Sniper Elite war meine letzte Retail, seit dem kaufe ich nur noch digital. Wegen meiner krümeligen DSL-Leitung habe ich die Konsole meistens im Standby und bekomme daher tatsächlich nur ganz selten etwas von Patches mit.
Aber auch auf der One gibt es ja "kleine" Patches, der von Dragon Age z.B. vorgestern war 380 MB groß. Mich würde halt mal der Punkt interessieren, durch den es für die Entwickler zu aufwendig (oder gar unmöglich?) wird, den "Patch" nicht einfach auf das gesamte Spiel auszudehen.

Lynne


< antworten >