Thema:
Sich auf die wesentlichen Probleme konzentrieren. flat
Autor: cervantes
Datum:17.12.14 09:40
Antwort auf:Lesen und verstehen von Lynne

>>Wenn man in Mathematik aufgepasst hat, merkt man, da alle anderen Variablen konstant sind (AC/Ubi), wo das Problem liegt. Sieht man mal von der Unverschämtheit der 7GB auf der PS4 ab, bleiben auf der XO 33GB, in Worten: dreiunddreißig, mehr.
>
>Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Mir ging es um "auf der PS4 6 Stunden (für 7 GB)" und auf der One "eine Woche (für 40 GB)".


Es ist vollkommen irrelevant, was man sich da zusammenrechnet. Und mit Ironiesmiley kommst Du da auch nicht weiter, da es im Ausgangspost wohl nicht um eine akkurate Rechnung ging, sondern darum anzudeuten, wie heftig der DLC auf der XO die Leitung belastet. Möglicherweise wurde also das stilistische Mittel der Übertreibung eingesetzt, um ein Problem deutlicher zu benennen. Also: Das Problem ist ein anderes. Nämlich:

>Das der "Patch" indiskutabel groß ist muß ja nicht lange diskutiert werden. Mich würden nur mal die Gründe dafür interessieren.

Die relevante Rechnung ist, dass bei selben Ausgangsbedingungen der Patch 33GB auf der XO schwerer ist.

Szenarien:

1) MS bietet die Möglichkeit dazu.

2) Auf der XO ist die Integration von Updates, die Teile des Codes ersetzen, tendenziell schwerer umsetzbar, so dass es für den Publisher ökonomisch sinnvoll ist, den ganzen DL anzubieten.

3) Publisher ist blöd.

3) Sowohl 1 und 2.

4) Sowohl 1 und 3.

Wäre ich ISP, würde ich MS derbst auf die Finger hauen. Und komm mir nicht noch mal mit "Lesen und Verstehen" - sonst werde ich eine Freude daran haben, in das Tokensche Lied von der DefForce einzusteigen.


< antworten >