Thema:
GTA hatte immer schon höllischen Lag flat
Autor: Spyro2000
Datum:17.12.14 10:43
Antwort auf:Und wenn wir schon dabei sind ... von suicuique

Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen. Schon GTA 4 war damals der König der Eingabelatenz mit bis zu 10 (!!) Frames.

Zitat:

Even with the lag of his display factored out, West calculated that GTA4 operates with an end-to-end latency of 166ms - ten frames - which would rise to 200ms (a fifth of a second - Kinect territory!) once flatscreen latency was included.

[http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-gta4-did-for-us]

Dürfte auch der Grund sein, warum viele mit der Steuerung der Autos und bei Schießereien so ein Problem haben. Liegt schlicht an der hohen Verzögerung.

Wer's nicht glaubt: Einfach mal ein Rennspiel ohne Game Mode am TV spielen sondern alle Bildverbesserer einschalten - das sind locker ähnliche Größenordnungen. Als ich meinen neuen Beamer bekommen habe war mir das zu Anfang auch nicht klar und konnte damals bei GT5 kaum eine brauchbare Runde fahren. Im Game Mode ging's dann problemlos.

spyro


< antworten >