Thema:
Re:Recht schwierig... flat
Autor: Obiwan
Datum:18.12.14 17:24
Antwort auf:Recht schwierig... von Faerun

Dank dir ;)

>>Dota 2, LoL, Wow - das sieht alles dermaßen lame und langweilig aus. Furchtbar.
>>Millionen Leute zocken das Zeug. Warum?
>
>WoW habe ich nicht gespielt. MOBAs wie LoL und Dota (wovon ich nur Dota gespielt habe) haben eine wahnsinnig Spieltiefe. Man wird in tausenden von Stunden kein einziges Mal das gleiche Erlebnis haben, weil die Kombinationen aus 100+ Helden natürlich riesig sind und die Mit- und Gegenspieler sehr unterschiedliche Stärken und Schwächen haben können. Neben den vielen, vielen Helden gibt es auch noch zahlreiche Items und fast jeder Hero kann fast jedes Item kaufen, um mit Situation X fertig zu werden. Zudem ist die Spielbarkeit absolut perfekt und ich persönlich kenne kein Spiel, was mir so ein gutes Gefühl gibt, wenn ich einen Skillvollen Move durchgezogen haben.
>
>Es gibt wirklich unzählige Argumente. Nicht jeder steht drauf und auch viele, die es mal probieren, brechen es wieder ab, weil der Einstieg steinig ist und man sich auf Online Guides verlassen muss, um die Spielmechanik zu verstehen.
>
>Man kann so viele Feinheiten beachten, so viele Sachen an seinem eigenen Spiel verbessern usw. usf. Eine spannende, knappe Partie Dota mit Freunden im Stack ist videospieltechnisch das für mich konkurrenzlos beste und intensivste Erlebnis, das es gibt. Wie ein Abenteuer, an dem jeder seinen Beitrag geleistet hat, um zum Ziel zu kommen. Beschissene Dota-Spiele wiederum haben das Potenzial den absoluten Abgrund des Videospielens darzustellen.
>
>Mir fallen auf Anhieb noch so viele Sachen ein, aber ich will dich nicht mit Details zumüllen, wenn du es noch nicht kennst. Mir persönlich sagt jedenfalls die Tiefe des Gameplays sehr zu.


< antworten >