Thema:
Meine Güte .. flat
Autor: Nitrobenzol
Datum:29.12.14 12:50
Antwort auf:Re:Schon ziemlich beeindruckend von Deadly Engineer

>Rofl, oben schreibst Du "bis jetzt", wieviel hast Du denn schon gespielt?
>Die Missionen sind alle fast gleich, und wenn man ein Drittel gespielt hat hat man eigentlich alles gesehen. Die Steuerung kam mir jedenfalls wie die schlimmste der Seriengeschichte vor, da mag mich meine Erinnerung zwar täuschen, aber auf jeden Fall ist es eher eine Verschlimmbesserung. Man muß jetzt mehr Tasten drücken und trotzdem macht die Figur dauernd Dinge die man nicht will. Das Vorhandensein der Innenräume verschlimmert die Sache noch extrem, gerade durch ein Fenster oder eine Tür zu kommen stellt sichnoft als ewiges rumgehampel dar.
>

Ernsthaft, überprüf mal, ob mit deinem Pad irgendwas nicht stimmt!
Diese penetrante Miesmacherei deinerseits hat mit der Realität nicht allzuviel zu tun. Es hat wohl mittlerweile jeder verstanden, dass dir das Spiel nicht gefällt aber die gebetsmühlenartige Wiederholung deiner "Kritikpunkte" machen ebenjene nicht wahrer.
Die Steuerung ist gegenüber der Vorgänger sinnvoll verbessert, der "nach unten"- Knopf ein Segen beim Freerunning. Durch geöffnete Fenster kommt man sehr geschmeidig, egal in welcher Position man daneben hängt, mit gedrückter L2 Taste. Auf dem Boden werden niedrige Vorsprünge oder Fensterbänke mit gedrückter Kreistaste übersprungen und wer hier ein Problem hat, durch eine geöffnete Tur zu gehen ... äh ja!?

>Also außer Liberation fällt mir wirklich kein AC ein bei dem ich so fassungslos vor der Konsole gesessen habe.
>

Drama, Drama

>Zudem wurden ja Unmengen von Spielelementen aus früheren Teilen einfach weggelassen, und es ist wirklich das AC mit der wenigsten Abwechslung. Und wohl auch das das den geschichtlichen Hintergrund in dem es spielt am wenigsten nutzt.
>

Was wurde denn weggelassen?
Schiffeversenken fällt mangels Meer natürlich flach aber ansonsten? Über solche Geschichten wie Assassinen rekrutieren oder Geschäfte ausbauen wurde sonst immer gemeckert, dass es zu aufgesetzt und nervig sei.
Hast Du die Nostradamus Rätsel gelöst oder die Mordfälle?
Wie hätte der geschichtliche Hintergrund denn mehr genutzt werden sollen? Du hast - wie immer - zu jedem Pups rauhe Mengen an Datenbankeinträgen, die man natürlich lesen muss wenn's interessiert.
Ansonsten ist doch gerade diese virtuelle Sightseeing Tour durch ein Paris der beginnenden Revolution geschichtsträchtiger als alle Teile davor.

>Und Animationen gut? Früher schlängelten sich die Assassinen gewandt durch die Menge, schoben die Leute mit den Händen weg, hier schiebt man die NPCs zur Seite als ob es irgendwelche unbeweglichennSchaufensterpuppen wären, das sah definitiv im allerersten AC schon besser aus.

Ist das jetzt dein einziges Argument, dass beim langsamen Gehen durch die Meschenmassen nicht jeder NPC angegriffelt wird?
Dann lauf doch mal schnell durch, um entsprechende Bewegungen zu triggern ;)
Die Animationen sind generell (und das fällt eigentlich in den ersten paar Spielminuten auf) durchweg verbessert worden.
Egal ob kontextsensitiv beim Kämpfen, Klettern oder das generelle Performancecapturing in den Zwischensequenzen.


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