Thema:
Re:Final Fantasy IV (PSP Remake) flat
Autor: Eccoman
Datum:30.12.14 08:20
Antwort auf:Final Fantasy IV (PSP Remake) von Sonic2d

>REs aus der tiefsten Hölle, ansonsten ganz nett. War damals auf SNES sicher ein großer Wurf, heutzutage, wenn auch als Handheld Remake... nicht mehr.

>
>+ Nette Handlung, nette Chars, praktisch 3 Overworlds, Nobuo Uematsu
>- fantastillionen REs, stinklangweilige Kämpfe, keinerlei Charakter-Konfiguration


Gerade das mit den wenigen Konfigurationen mochte ich an FFIV. Keine 567 Figuren, die man alle einzeln aufleveln darf (hallo, FFVI...), keine 20 Jobs wie bei FFV und in Sachen REs sind FFV und VI jetzt auch nicht gerade freundlicher ;)

Da ich FFIV aber als SNES-US-Version schon seit Ewigkeiten kenne, ist die Einschätzung hier wohl eh nicht sooo neutral O:)

Allerdings konnte man bei FFVI ja Items anlegen, die die Encounters abgeschaltet hatten.

Das einzig wirklich schlimme an FFVI sind aus heutiger Sicht die nicht mitlevelnden Charaktere. Wobei da wieder der Menüaufwand zu krass wäre, weil man ja mit den Espers Statuswerte beeinflussen kann, wenn die equipped sind.

Job-System ist IMO sowieso nur was für Strategen (FFV + FF Tactics).


< antworten >