Thema:
Re:Rift-Frage: Wie ist das eigentlich mit dem "Blind-"... flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.01.15 10:13
Antwort auf:Re:Rift-Frage: Wie ist das eigentlich mit dem "Blind-"... von KO

>Ich wünschte wirklich die hätten in ED eine Art Easy Modus eingebaut, für Leute wie mich die einfach nur zum Spaß ein wenig unkompliziert im Weltraum rumkurven wollen ohne gleich ihr Leben auf dieses Spiel zu focussieren.

Naja. Mit den unterschlagenen Hilfen hast du zwar Recht, aber ein Easymodus wie du ihn beschreibst würde imho ein anderes Spiel aus Elite machen. Einige Ideen finde ich gut, aber generell ist E:D halt kein Spiel, in dem man sich im Wesentlichen nur von Station zu Station klickt.


>Vielleicht könnte es auch Systeme geben wo gar nichts kartografiert ist. Auf der Systemkarte sind z.B. lauter Fragezeigen, meine Aufgabe wäre dann Planeten zu kartografieren, indem ich diese scanne wofür ich auch Geld bekomme.

Schau mal die fast komplette Sternenkarte außerhalb des Startgebiets so um Lave/Sol herum an.


>Das Erkunden des Weltraums, und das entdecken fremder Sonnensystem könnte allgemein etwas spannender sein.

Ich weiß zwar, was du meinst. Aber ganz allgemein bin ich heilfroh darüber, dass dieses Spiel eben den realen Weltraum als Spielwiese nutzt und kein fiktives All.


>Im Moment ist es eher so daß vieles was man in ED tut spaßfrei und nervig ist. Den Simulationsaspekt daß das halt so sein muß kann man für ein Weltraumspiel eigentlich auch nicht gelten lassen.

Spaßfrei ist halt auch Definitionssache. Den meisten gefällt ja gerade das "umständliche" Herumfliegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Du hast abgesehen davon aber Recht: Tiefgang fehlt anderswo in der Tat.


>Und ich spiele es ja auch nicht mehr, würde aber gerne ein Spiel dieser Art spielen, aber ich will eben einfach nicht soviel Arbeit darin investieren wie ED von mir abverlangt.

Falls du altem Scheiß nicht abgeneigt bist, ist Independence War 2 ja vielleicht was für dich. Ist ohnehin eins der besten seiner Art, gibt's inzwischen auf GOG und könnte dir in Sachen Zugänglichkeit entgegen kommen, obwohl es ein ähnlich komplexes Flugmodell nutzt.


< antworten >