Thema:
Re:Mega Man 2 - NES flat
Autor: strid3r
Datum:05.01.15 14:49
Antwort auf:Re:Mega Man 2 - NES von Pitsburgh

>Grüße dich!
>Danke für die ausführliche Antwort, ich erinnere mich noch, dass du großer Mega Man Fan bist.


Jo genau. Da hat's mich umso mehr gefreut, dazu was von dir im Retro Forum zu lesen. =)

>>Was die klassische Serie angeht sind meine Favoriten 4 und 5. Ich liebe halt noch den siebten Teil abgöttisch, allerdings gibt es viele, die diesen nicht mögen aufgrund der Größe der Sprites und der damit einhergehenden Hitboxen, da es sich insgesamt schon deutlich anders (und auch minimal träger) anfühlt, als die NES Vertreter. Alles was an Kritik darüber hinausgeht, ist für gewöhnlich aber nur Gequengel von fanatischen NES Jüngern.
>Notiert. Vor allem dass die Endgegner nicht am Ende alle noch mal geplättet werden müssen hört sich sehr gut an!


Ah, das war was missverständlich. Die Bosse muss man leider auch bei 7 alle am Schluss vor Wily nochmal legen. Allerdings haben die keine eigenen Stages und es gibt halt nur vier Wily Stages insgesamt und nicht acht, welche zudem auch nicht besonders lang sind (im Falle der etwas nervigen zweiten aber auch besser so…).


>>Was die X Reihe angeht, ist der erste imo der beste Teil (leider mangels Zusatzchip aber auch der mit den meisten Slowdowns), gefolgt vom zweiten, auch wenn die meisten es bei 2 und 3 umgekehrt sehen. Aus irgendeinem Grund konnte ich mit X3 einfach nicht mehr so viel anfangen.
>Gibt es die auch irgendwie auf der Wii U (jaaaaa, ich könnte auch mal google anwerfen...)


Da habe ich selber leider keinen blassen Schimmer, weil ich noch keine da habe. Wenn die aber den gleichen VC Katalog hat, wie die Wii, müsste es das geben.

>Wann kommste mal wieder vorbei, dann kannst du direkt ein paar deiner Empfehlungen mitbringen!
>Die nächsten vier Weihnachten sind jetzt auf jeden Fall verplant... :D


Können da sehr gerne nochmal was planen in nächster Zeit. =)


< antworten >