Thema:
Re:Bischen was aus Japan flat
Autor: strid3r
Datum:07.01.15 01:48
Antwort auf:Re:Bischen was aus Japan von Akuma-Joe

>>
>>Battle Garegga ist auch so ziemlich der beste Shooter den man systemübergreifend bekommen kann.
>>Perfekt ausbalanciert, und auch heute immer noch eine Perle....ein absoluter Evergreen.
>>Behalte das Teil bloß ;)
>
>Dass es gut ist, will ich gar nicht bestreiten. Aaaber: Das komplizierte Rank-System ist aber schon arg Geschmackssache. So ziemlich alles, was man tut, erhöht den Rank - selbst den Feuerbutton zu drücken. Das ständige Suiciden, um den Schwierigkeitsgrad erträglich zu halten, ist schon sehr wenig intuitiv. Ach ja: und die Bullets sind schwer zu erkennen :-(


Gab's für letzteres bei der Saturn Version nicht einen Code, um das teils zu beheben?

Ich habe vor dem Spiel btw. auch zu großen Respekt, wie vor dem Genre eigentlich generell (letztens erst einsehen müssen, dass ich das erste Mushihimesama zumindest auf Original einfach hasse und nix mit Titeln mit hohem bullet speed anfangen kann…). Wollte mich aber demnächst mal an MuchiMuchi Pork versuchen. Ist ja auch ein Yagawa Spiel, sieht aber sehr viel einsteigerfreundlicher und intuitiver aus, trotz ähnlicher Rank Logik. Gilt auch als leichterer Cave Clear, wobei das natürlich nie viel zu bedeuten hat, wenn man sich anguckt, was auf Shoot'em Ups boards so als "einfach" gilt.


< antworten >