Thema:
Re:Rockman 7 flat
Autor: Eccoman
Datum:11.01.15 01:26
Antwort auf:Re:Rockman 7 von strid3r

Sorry für's späte Antworten!


>>Ja, klar. :) Bei Super Metroid muss ich mich aber JEDES Mal an die Steuerung gewöhnen. Wer es kann, rult da alles weg, aber die "Flexibilität" macht es auch schwierig zu steuern. Bis heute bin ich auch mit keiner Button-Belegung glücklich. Am Ende bleibt es wieder default (X schießen, B rennen, A springen).
>
>Ja, ich habe da anfangs auch immer das Problem, eine passende Einstellung für's vertikale Zielen zu finden. ;)


Ich denke mal, du meinst das diagonale Zielen? Also schräg hoch und runter.

>Interessanterweise spielt es gerade ein Freund von mir, der bei Action Jump'n Runs einen ziemlich ähnlichen Geschmack hat wie ich und er kommt auf die Trägheit von Samus garnicht klar und das Exploring reicht ihm da wohl auch als Motivation nicht. Er konnte aber auch mit SotN schon nichts anfangen. XD

WTF? Was passte ihm denn an SotN nicht? Ich meine, man bekommt im Spiel meist SEHR wenig Hinweise, wo es jetzt weiter geht (die Sache mit Gold/Silber Ring ist auch alles andere als selbsterklärend...), aber ansonsten kommt man doch mit leveln und ein paar Tipps (Guardians besiegen = meiste Exp) ganz gut klar?!

>>Metroid Fusion ist IMO eines der schwierigsten Metroids wegen SA-X und der Tatsache, dass selbst Popelgegner sehr viel Energie abziehen bei Berührung. Verstehe auch nicht, dass das so gerne gespeedrunt wird, weil man da NICHTS wegdrücken kann und Wall-Jumps kaum noch einsetzbar sind. Zudem ist es extrem linear.
>
>Ich mag es sehr gerne, aber da kann man natürlich bei keinem Punkt ernsthaft widersprechen. Ich hatte btw. immer den Eindruck, dass es im Vergleich zu Super Metroid gerade bei Speedrunnern auch einen schwereren Stand hatte (eben wegen der u.a. von dir angesprochenen Linearität), auch wenn sich da wohl während der letzten paar Jahre wieder einiges getan hat.


Besonders beeindruckend sind da immer die 1%-Runs. Da würde mir sowas von die Motivation fehlen :D

>>Dafür ist es storytechnisch ziemlich stark und auch sonst sehr spielenswert (ich mochte aber Zero Mission mehr ;)).
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>Letzteres müsste ich nochmal spielen. Mein bisher einziger Durchgang ist Ewigkeiten her.


Ja, mach das noch mal! Ich hoffe, die hauen das bald auch mal für die Virtual Console raus. Die "Nackich-Samus"-Stelle am Ende nervt etwas, aber ansonsten ist das eine hervorragende Neuinterpretierung von Metroid 1.

>Werd dann evtl. auch mal in ein Longplay reingucken.^^

Oder halt Speedrun. Geht schneller :D

[https://www.youtube.com/watch?v=_BhHCj4Bahg]


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