Thema:
Re:Rockman 7 flat
Autor: strid3r
Datum:13.01.15 22:03
Antwort auf:Re:Rockman 7 von Eccoman

>>Ja, ich habe da anfangs auch immer das Problem, eine passende Einstellung für's vertikale Zielen zu finden. ;)
>
>Ich denke mal, du meinst das diagonale Zielen? Also schräg hoch und runter.


Äh ja, genau. Gott wie dämlich. XD

>WTF? Was passte ihm denn an SotN nicht? Ich meine, man bekommt im Spiel meist SEHR wenig Hinweise, wo es jetzt weiter geht (die Sache mit Gold/Silber Ring ist auch alles andere als selbsterklärend...), aber ansonsten kommt man doch mit leveln und ein paar Tipps (Guardians besiegen = meiste Exp) ganz gut klar?!

Geht ihm eher um's Spielgefühl. Trägheit, langer Hitstun wenn man getroffen wird (und dann gegebenenfalls in andere Gegner fällt) und letztendlich auch nicht wirklich viel Abwechslung beim grundlegenden Spielablauf. SotN hat ja auch ganz andere Qualitäten als klassische (Action-) Jump'n Runs, die offenbar bei ihm leider nicht zünden wollen.

>>Ich mag es sehr gerne, aber da kann man natürlich bei keinem Punkt ernsthaft widersprechen. Ich hatte btw. immer den Eindruck, dass es im Vergleich zu Super Metroid gerade bei Speedrunnern auch einen schwereren Stand hatte (eben wegen der u.a. von dir angesprochenen Linearität), auch wenn sich da wohl während der letzten paar Jahre wieder einiges getan hat.
>
>Besonders beeindruckend sind da immer die 1%-Runs. Da würde mir sowas von die Motivation fehlen :D


Dito. Für so richtig verrücktes Zeug, bei dem man nach einem Fehler direkt mal eine ganze Stunde in den Sand gesetzt hat, war ich eh nie frustresistent genug (auch mein Hauptproblem bei modernen Shmups). Dafür lernen Joypads bei mir zu schnell das Fliegen.

>>>Dafür ist es storytechnisch ziemlich stark und auch sonst sehr spielenswert (ich mochte aber Zero Mission mehr ;)).
>>
>>Letzteres müsste ich nochmal spielen. Mein bisher einziger Durchgang ist Ewigkeiten her.
>
>Ja, mach das noch mal! Ich hoffe, die hauen das bald auch mal für die Virtual Console raus. Die "Nackich-Samus"-Stelle am Ende nervt etwas, aber ansonsten ist das eine hervorragende Neuinterpretierung von Metroid 1.


Auf jeden Fall. Muss zugeben, dass mich zum Release damals der Grafikstil nicht so wirklich ansprach. Hat sich aber inzwischen auch gegeben. Werd ich die Tage sicher mal wieder einschmeißen bei Gelegenheit. =)

>>Werd dann evtl. auch mal in ein Longplay reingucken.^^
>
>Oder halt Speedrun. Geht schneller :D
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=_BhHCj4Bahg]


Hehe, danke.


< antworten >