Thema:
Metroidvania Mission flat
Autor: Eccoman
Datum:14.01.15 14:49
Antwort auf:Re:Rockman 7 von strid3r


>Geht ihm eher um's Spielgefühl. Trägheit, langer Hitstun wenn man getroffen wird (und dann gegebenenfalls in andere Gegner fällt) und letztendlich auch nicht wirklich viel Abwechslung beim grundlegenden Spielablauf. SotN hat ja auch ganz andere Qualitäten als klassische (Action-) Jump'n Runs, die offenbar bei ihm leider nicht zünden wollen.

Eigentlich hat er auch Recht mit seinen Kritikpunkten. Zumindest Alucards Laufgeschwindigkeit nimmt ja nie wirklich zu - das war bei einigen Nachfolgern (Aria of Sorrow, Order of Ecclesia) dann besser.

>Auf jeden Fall. Muss zugeben, dass mich zum Release damals der Grafikstil nicht so wirklich ansprach. Hat sich aber inzwischen auch gegeben. Werd ich die Tage sicher mal wieder einschmeißen bei Gelegenheit. =)

Was genau missfiel dir am Grafikstil?
Ich finde die Steuerung bei Zero Mission dann schon wieder zu "flott", was das Springen betrifft. Das geht zu schnell und man fällt auch zu schnell zu Boden - bei Fusion und Super Metroid war das noch etwas anders.

Außerdem hat Zero Mission ein paar richtig widerlich schwierig zu holende Items (Energietanks/Missile Packs). Bei Fusion ist es auch schon etwas haarig hier und da, aber Zero Mission toppt das ohne Weiteres.


< antworten >