Thema:
Re:Metroidvania Mission flat
Autor: strid3r
Datum:14.01.15 16:48
Antwort auf:Metroidvania Mission von Eccoman

>Eigentlich hat er auch Recht mit seinen Kritikpunkten. Zumindest Alucards Laufgeschwindigkeit nimmt ja nie wirklich zu - das war bei einigen Nachfolgern (Aria of Sorrow, Order of Ecclesia) dann besser.

Ich bin auch der letzte, der ihm da widersprechen würde. Mich konnte ja fast keiner der Handheld Nachfolger danach noch richtig begeistern, da es mir dann mangels für mich ansprechender Settings usw. genauso ging. Der Kern der Spiele ist halt das Exploring/Grinding und die Castlevanias vernachlässigen dabei den Geschicklichkeitsaspekt im Gegensatz zu den Metroids ja fast völlig. Wenn bei einem dann weder Setting, noch Karten Struktur und Optik zünden, bleibt da ja auch wirklich nicht viel über.

>>Auf jeden Fall. Muss zugeben, dass mich zum Release damals der Grafikstil nicht so wirklich ansprach. Hat sich aber inzwischen auch gegeben. Werd ich die Tage sicher mal wieder einschmeißen bei Gelegenheit. =)
>
>Was genau missfiel dir am Grafikstil?


Ein wenig der meinem Eindruck nach etwas geringere Detailgrad und auch der US Comic Einschlag. Nehme mal an, dass es aber einfach daran lag, dass es sich dadurch gefühlt zu sehr abhob. Also Tunnelblick. Finde die Optik inzwischen sogar eher ganz cool.

>Ich finde die Steuerung bei Zero Mission dann schon wieder zu "flott", was das Springen betrifft. Das geht zu schnell und man fällt auch zu schnell zu Boden - bei Fusion und Super Metroid war das noch etwas anders.

Das kann gut sein. Habe die Spiele nie zeitlich nah beieinander gespielt. Ich mag eine direktere Steuerung aber eigentlich immer lieber.

>Außerdem hat Zero Mission ein paar richtig widerlich schwierig zu holende Items (Energietanks/Missile Packs). Bei Fusion ist es auch schon etwas haarig hier und da, aber Zero Mission toppt das ohne Weiteres.

Ah, da bin ich gespannt. Weiß garnicht mehr, wieviel % ich da überhaupt geholt habe.


< antworten >