Thema:
Re:Rockman X2 (SFC) flat
Autor: strid3r
Datum:17.01.15 15:00
Antwort auf:Rockman X2 (SFC) von Jägermeister 1.0

>...im verhältnismäßig guten Zustand für mittleres Geld.
>Na, da bin ich mal gespannt, ob ich für solche Sachen
>noch Nerven habe.
>
>Wie hoch hängt denn da der Schwierigkeitsgrad so im
>Verhältnis zu sagen wir mal... Shovel Knight?


Das gute an den Mega Männern ist ja immer, dass der Schwierigkeitsgrad sehr variabel ist, je nachdem, wie sehr man Hilfsitems benutzt. Mit allen Health Upgrades, E-Tanks und Verwendung der Spezialwaffen sollte auch X2 recht angenehm bleiben. Manche Upgrades zu bekommen ist etwas tricky, aber die Bosse sind mit den entsprechenden Waffen auch hier ziemlich einfach. Die Bosse der Hunter Stages ziehen etwas an (nicht von Violen abschrecken lassen, einer der schlechtesten Bosse der Serie…), haben aber wenn ich mich recht entsinne auch alle eine Schwäche. Stages sind -wie meistens bei X- zum größten Teil vollkommen unproblematisch. Nur die Hunter Stages haben ein paar interessantere Abschnitte.
Der Vergleich mit Shovel Knight fällt mir was schwer, da Platforming dort einen anderen Stellenwert hat. Insofern würde ich sagen, dass X2 wohl eher einfacher ist. Allerdings gehe ich dabei auch davon aus, dass du z.B. keine Probleme mit dem Dash hast.


< antworten >